Timmendorf – Wieder einmal eine englische Woche für einige Vereine, denn es ist wieder Pokalzeit. Sowohl in Ostholstein als auch in Stormarn stehen die nächsten Spiele an. Es sind dies folgende Partien:

Ostholstein
TSV Lensahn – NTSV Strand 08 (Mittwoch, 19.30 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)

In Ostholstein steht das letzte Viertelfinale an. Es wird der Gastgeber für Eutin 08 im Halbfinale gesucht. Der Tabellenzweite der Kreisliga Ostholstein, der TSV Lensahn, trifft auf den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Süd-Ost, den NTSV Strand 08. Beide Mannschaften verfügen über eine ausgezeichnete Offensivabteilung und gewannen ihre Achtelfinalpartien jeweils mit 7:1. Lensahn ließ in der zweiten Runde aufhorchen, denn dort schlugen sie den Verbandsligisten aus Pönitz. Man darf gespannt sein, ob der TSV auch den Favoriten aus Timmendorf ärgern kann.

Anzeige
AOK

Stormarn
WSV Tangstedt – SV Eichede (Donnerstag, 19.30 Uhr, Weg am Sportplatz)

In Stormarn ist man bereits eine Runde weiter, es steht das erste Halbfinale an. Hier ist der Klassenunterschied noch größer. Der Gastgeber aus Tangstedt liegt auf Platz 3 der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, der Gegner aus Eichede ist Vierter der SH-Liga. Beide Teams haben ihre bisherigen drei Pokalspiele souverän gemeistert und zum Teil deutlich gewonnen. Die Favoritenrolle liegt klar bei der Zapel-Truppe, der Underdog wird aber trotzdem versuchen, es ihnen möglichst schwer zu machen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -