Rostock – „7265“ – diese Zahl stand gestern 22 Uhr auf der Homepage des FC Hansa Rostock. 7265 Tickets sind bereits für das Sonnabend-Spiel gegen Sonnenhof Großaspach, den Tabellendritten der 3. Liga, verkauft. 10.000 sollen es mindestens werden, damit die Kulisse stimmt, wenn die Kogge ab 14 Uhr im Ostseestadion einen neuen Anlauf auf einen Dreier nimmt.

Vier Trainingseinheiten hat Cheftrainer Karsten Baumann (Foto) noch vorgesehen, um das Team zu formen. Bis auf die Langzeitverletzten sind ab heute alle dabei. Hakan Ülker, der gestern noch fehlte, rückt heute ein.

Die Gäste sind die Überraschungsmannschaft der Saison – nach 13 Spielen auf Rang 3, dem Relegationsplatz für die 2. Bundesliga. Mit 27 Toren stellt Großaspach die zweitstärkste Offensive – nur Dynamo Dresden, der Spitzenreiter, erzielte mehr Tore (31). Bescheiden die Ausbeute der Gastgeber: gerade mal ein Dutzend Treffer. Dafür aber eine starke Defensive – nur 13 Gegentore. Auch wenn es am Sonnabend kein Unentschieden im Ostseestadion geben sollte, bleiben die Rostocker die Remis-Könige der 3. Liga – mit bislang acht Unentschieden.

Anzeige
Anzeige

Ohne Sieg – es wäre der dritte der Saison – läuft die Kogge Gefahr, auf Grund zu laufen und auf einem Abstiegsplatz zu landen. Und so gesehen wäre ein Sieg eben geradezu Gold wert…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -