Hamburg – Spitzenreiter, die meisten Tore geschossen (27) und den Torjäger Nummer 1 (Nils Petersen) in den eigenen Reihen – SC Freiburg kommt mit Super-Werten nach Hamburg ins Millerntor-Stadion. Aber die Kiezkicker haben dem am Sonntag im ausverkauften Stadion durchaus etwas entgegenzusetzen…

Die Bilanz der Bundesliga-Spiele beider Klubs gegeneinander weist einen in (vier) Heimspielen unbesiegten FC St. Pauli aus. Na, bitte! Zu Zweitliga-Zeiten unterlagen die Braun-Weißen 2009 zwar 1:2, im Jahr zuvor hatten sie noch einen 5:0-Erfolg gefeiert.

Recht zuversichtlich geht Philipp Ziereis in die Partie. Der 22-Jährige avancierte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Sören Gonther zu einem der stärksten Abwehrspieler der Liga. Sonntag steht er vor der bislang größten Herausforderung der Saison, gilt es doch, den Knipser Nils Petersen zu stoppen.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -