Lübeck – Mit einem Knaller beginnt heute Abend die Kreisliga Stormarn/Lauenburg, wenn die dritte Mannschaft des SV Eichede als Siebter auf den Tabellenzweiten Büchen-Siebeneichen trifft. Für die Mannschaften der HL-SPORTS-Region wird es am Sonntag interessant – und da steigt das Spitzenspiel überhaupt. In Ratzeburg empfängt Spitzenreiter RSV den Tabellendritten WSV Tangstedt – ohne Angst, aber mit Respekt, schließlich sieht man die Favoritenbürde gerne bei den noch ungeschlagenen Gästen. Ihre Siege des letzten Wochenendes wollen der Krummesser SV und der TSV Berkenthin vergolden, um so schnell wie möglich in Richtung Mittelfeld zu kommen und sich vor allem nach unten abzusichern. Die Gegner. Borussia Möhnsen und der Möllner SV, sind auf jeden Fall schlagbar, daher wollen sowohl der KSV wie auch der TSV die drei Punkte auf dem heimischen Platz behalten. Anders die Lage in Siebenbäumen: Siegen, egal wie, ist das Motto der grün-weißen Reserve, um nicht endgültig den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu verlieren.

GW Siebenbäumen II – TSV Bargteheide (Sonntag, 12 Uhr, „Auf der Hufe“)
Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Nach den schweren Spielen gegen Büchen und Tangstedt erwarten wir mit Bargteheide den nächsten Brocken. Wir haben uns teuer verkauft, können uns punktemäßig aber nichts dafür kaufen. Wir müssen daher sehen, allen Personalproblemen zum Trotz, dass wir was Zählbares in Siebenbäumen behalten. Auch um den Anschluss nicht zu verlieren.“

Krummesser SV – Borussia Möhnsen (Sonntag, 14 Uhr, Krummesse)
Benjamin Seebauer (KSV): „Am Wochenende haben wir das nächste wichtige Spiel vor der Brust. Mit einem Sieg können wir uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und vor allem den Abstand nach unten vergrößern. Dafür wollen wir den Rückenwind aus dem Mölln-Spiel mitnehmen. Es wird wieder nur an uns liegen, ob wir das Spiel positiv gestalten können. Die Jungs haben es gegen Mölln gezeigt, dass sie es verstanden haben. Daher bin ich auch für das nächste Spiel sehr guter Dinge.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – WSV Tangstedt (Sonntag, 14 Uhr, Ratzeburg)
Finn Hoffmann (RSV): „Tangstedt ist noch ungeschlagen und lediglich wegen ihrer sechs Punkte Hypothek nicht auf Platz 1. Für mich klarer Favorit auf den Aufstieg, auch weil sie mit Jeton Arifi einen in ihren Reihen haben, dem ich damals zu Regionalligazeiten am Millerntor noch von der Tribünen aus zujubelte. Bin gespannt, was er noch drauf hat! Wir werden mal wieder schauen, was am Ende des Tages bei uns heraus kommt. Angst hat hier mit Sicherheit keiner!“

TSV Berkenthin – Möllner SV (Sonntag, 14 Uhr, Berkenthin)
Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Nach einer super Mannschaftsleistung in Bad Oldesloe, kommt dieses Wochenende das Tabellenschlusslicht aus Mölln an den Alten Bahnhof. Wir haben bereits am Sonntag die MSV ausgiebig beobachtet, um uns bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Eine andauernde und fluktuierende Verletztenliste sorgte am Dienstag sogar für einen kurzfristigen Ausfall der Trainingseinheit. Somit werden wir am Sonntag mit einem überschaubaren Kader antreten. Dennoch werden wir alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen soll weiter ausgebaut werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -