Bad Schönborn – Zuletzt hat er mit den Rothosen-Profis im Telekom-Cup gespielt. Zuvor im Trainingslager in Dubai war er im Testspiel gegen Manchester City dabei. Heute (20.30 Uhr) nun steht der Lübecker Ahmet Arslan (Foto) vor seiner Bundesliga-Premiere. Der Kapitän der HSV-Zwoten steht im HSV-Kader für die Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Nach dem Training am Volksparkstadion im Nieselregen hob am Nachmittag die Charter-Maschine mit dem HSV-Tross an Bord Richtung Mannheim ab, von dort ging es ins Übernachtungsquartier Bad Schönborn. Ahmet Arslan, Zoltan Stieber und Gideon Jung rückten in den 18er-Kader; Aaron Hunt (Muskelfaserriss), Gojko Kacar (Bandscheiben-Probleme), Emir Spahic (grippaler Infekt) und Ivica Olic (Bluterguss) fallen für das 10. Saisonspiel aus.

Gastgeber Hoffenheim ist in dieser Saison noch ohne Heimsieg, hat seinen schlechtesten Saisonstart in der Bundesliga hingelegt – und Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin ist auch kein Talisman: Er leitete bislang acht Spiel mit Hoffenheimer Beteiligung; mit fünf Niederlagen und drei Unentschieden fällt die TSG1899-Bilanz denkbar mäßig aus.

Anzeige
AOK

HSV-Torwart René Adler erfuhr noch eine Auszeichnung: In der Umfrage von bundesliga.de zum „Spieler des 9. Spieltags“ behauptete sich Adler nach seiner Glanzleistung beim 0:0 gegen Leverkusen mit 49 Prozent der Stimmen klar vor dem Dortmunder Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (21 Prozent).

Der HSV-Kader: Adler, Drobny; Diekmeier, Sakai, Djourou, Cleber, Jung, Ostrzolek, Diaz, Holtby, Ekdal, Arslan, Müller, Ilicevic, Stieber, Gregoritsch, Lasogga, Schipplock.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -