Rostock – In neun Spielen sieglos geblieben – diese Serie des FC Hansa Rostock soll am Sonnabend (14 Uhr) im Ostseestadion ein jähes Ende finden. „Wir waren in den letzten Spielen immer nah dran, aber haben es nicht geschafft. Jetzt wollen wir uns gegen Großaspach belohnen“, sagt Hansa-Cheftrainer Karsten Baumann.

Aber: „Es wird eine schwere Aufgabe“, ergänzt Baumann. Eine gewachsene, homogene Mannschaft, in der viele Spieler torgefährlich sind – so charakterisiert er den Tabellendritten, der zuletzt in sieben Spielen 15 Punkte einsammelte. Zuletzt verloren die Schwaben am 30. August 1:2 beim FSV Mainz.

Anzeige
Anzeige

8199 Tickets waren bis gestern Abend verkauft. Bis morgen dürften noch einige hundert dazu kommen.

„Die Jungs sind hochmotiviert, endlich mal zu Hause drei Punkte – das ist überfällig“, sagt Trainer Baumann und wirkt dabei recht zuversichtlich. Bis auf den noch gesperrten Gottschling stehen ihm 20 Spieler für das Nord-Süd-Duell zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -