Ahrensbök – Der MTV Ahrensbök eröffnet bereits am Freitagabend mit seinem Gastspiel in Oldenburg den Spieltag. Beide Mannschaften brauchen die Punkte. Der MTV, um oben dranzubleiben und der OSV um sich weiter von unten abzusetzen.

Der FC Scharbeutz will seinen positiven Trend auch in Malente untermauern und in Punkte umwandeln. Die Trauben hängen allerdings hoch, denn Malente ist sicherlich stärker, als es in der Tabelle abzulesen ist.

Punkten will und muss die Reserve aus Pansdorf gegen das Schlusslicht BSG Eutin, das immer noch sieglos ist. Der Abstand der Müller-Elf nach oben beträgt bereits vier Punkte. Schützenhilfe könnte der Sereetzer SV leisten, der auf Pansdorfs direkten Verfolger Eutin 08 II trifft und seinen Lauf aufrecht erhalten möchte.

Eine weitere schwere Aufgabe hat die Strandpiraten-Reserve vor sich. Der Vorletzte trifft auswärts auf den Vierten, der sicherlich den Anschluss nicht verlieren möchte.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

Oldenburger SV II – MTV Ahrensbök (Freitag, 20 Uhr, Schauenburger Platz)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Freitagabend-Spiel und Flutlicht, das sollte Motivation genug sein. Die Elf von Mario Adeberg ist aber definitiv nicht zu unterschätzen. Wir wollen da auch an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen, um somit mit einem Dreier nach Hause zu fahren. Wie gesagt, es wird kein leichtes Spiel werden gegen die SH-Liga Reserve.“

TSV Malente – FC Scharbeutz (Samstag, 16 Uhr, Neversfelder Straße)

Anzeige
Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Das Lensahn-Spiel war die ganze Woche das beherrschende Thema und muss nun schnell aus den Köpfen, um in Malente bestehen zu können. Man darf sich nicht durch die Tabelle täuschen lassen, Malente hat eine starke Mannschaft und wird zum Saisonabschluss weiter oben in der Tabelle zu finden sein. Da wir bereits am Samstag spielen, fallen leider mehrere Spieler berufsbedingt aus, so dass es einige Veränderungen geben wird. Der Kader ist aber stark genug und wir fahren nach Malente, um uns auch dort gut zu präsentieren.“

TSV Pansdorf II – BSG Eutin (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP II): „Wir müssen punkten. Egal wie.“

Eutin 08 II – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Steinredder)

Björn Blechenberg (SSV): „Wir fahren nach Eutin um drei Punkte zu holen, die Mannschaft hat unter der Woche stark trainiert. Wir sind heiß, unsere Serie auszubauen, jedoch gehen wir mit sehr viel Respekt vor der jungen Eutiner Mannschaft ins Spiel. Es ist unser erstes Spiel in dieser Saison auf Kunstrasen und somit eine weitere reizvolle Herausforderung.“

NTSV Strand 08 II – SG Sarau/Bosau (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Die Konkurrenz hat am vergangenen Wochenende leider gepunktet, daher zählt für uns in den nächsten Spielen nur ein Sieg. Dafür müssen wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren und als Team fungieren. Ausfallen werden leider weiterhin Eugen Senger und Maximilian Enrique Tilting.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -