Lübeck – Das neue Trainerteam des 1. FC Phönix Lübeck um Armin Prang und Robert Balazs freuen sich über ein neues Gesicht am Flugplatz. Der 25-Jährige Marcel Kober (Foto) spielte bis zu seinem Auslandsaufenthalt bei der DGF Flensborg, ist Mittelfeldspieler und kickte zuvor bei TuS Viktoria Rietberg und in der Jugend bei SC Preußen Borghorst, TuS Laubuseschbach und FSC Rheda. Ab Januar ist er ein Adler.

„Ich freue mich bereits jetzt schon, zur Rückrunde in Lübeck Fußball spielen zu dürfen. Aktuell lebe ich in Valencia, da ich im Rahmen meines Lehramtsstudiums mit den Fächern Sport und Deutsch ein Praktikum an der deutschen Schule in Valencia absolviere. Mit meiner Rückkehr nach Deutschland im Januar steht lediglich noch meine Masterarbeit aus, die ich dann in Lübeck schreiben werde. Ich hoffe natürlich, dass Phönix bis Winterpause noch einige Zähler sammelt und dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Dem sehe ich aber positiv entgegen“, sagt der 25-Jährige Kober bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Co-Trainer Dirk Brestel freut sich und meint: „Wir hatten schon lange Kontakt und haben uns nun geeinigt. Marcel ist bereits in Flensborg Kapitän gewesen und genau der richtige für unsere Defensivabteilung. Wir sind sehr froh, dass wir mit unseren Ideen den Vorzug vor anderen Club in der Region bekommen haben und er sich für uns entschieden hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -