Lübeck – Nach drei Heimniederlagen in Folge hat der VfB Lübeck die heimische Lohmühle endlich mal wieder nicht als Verlierer verlassen. Zum Sieg reichte es gegen Eintracht Norderstedt allerdings nicht. Nach einem mittelmäßigen Kick trennten sich beide Teams 0:0-Unentschieden und müssen sich mit je einem Punkt begnügen.

VfB-Coach Denny Skwierczynski schickte die gleiche Elf auf den Platz, welche in der Vorwoche Drochtersen besiegt hatte, die Anfangsphase gehörte aber den Gästen. Ermir Zekjiri hatte nach zehn Minuten die erste Chance, zirkelte aber von der Strafraumgrenze knapp am Kasten vorbei. Wenig später scheiterte Rose mit einem Freistoß an Toboll. Danach verflachte das Spiel, Chancen blieben Mangelware. Die beste Gelegenheit hatte aber dann die Eintracht, Jan Lüneburg scheiterte nach einer Koch-Ecke per Kopf an Toboll (32.). Ansonsten sahen die nur 1157 Zuschauer (Saisonminusrekord) wenig erwärmendes und es ging mit 0:0 in die Pause. Schlecht für den VfB: Nils Lange musste nach einem Zusammenprall in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann Dennis Voss die erste, dicke Gelegenheit für den VfB, allein vor dem Norderstedter Tor scheitert er aber an Keeper Ole Springer.   Aber das war das Zeichen für die stärkste Phase des VfB, der in der 48. Minute dann Pech hatte. Knechtel rutschte eine Flanke ab, die Latte verhinderte schlimmeres für den überraschten Springer. Ab der 60. Minute verflachte die Partie aber erneut, doch eine Chance hatte der VfB noch. Neun Minuten vor dem Ende verpasste André Senger eine Hereingabe von Maletzki. Ansonsten passierte praktisch nichts, so dass es beim gerechten, torlosen Remis blieb.

Statistik
Tore: Fehlanzeige

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Knechtel, Wehrendt, Marheineke – Zekiri, Schluchtmann, Koch

Zuschauer: 1157

Aufstellungen:
VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Christopher Kramer (76. Cemal Sezer), Dennis Voß (64. Marcello Meyer), Stefan Richter, Nils Lange (22. Aleksander Nogovic) Maurice Maletzki, Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan-Andre Sievers

Eintracht Norderstedt:
Ole Springer, Hamajak Bojadgian, Yayar Kunath (77. Tim Petersen), Dane Kummerfeld, Jan Lüneburg, Philipp Koch, Nico Schluchtmann, Björn Nadler (57. Marco Schultz), Clifford Aniteye, Ermir Zekjiri (63. Pablo Kunter), Jan-Philipp Rose

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -