Lübeck – Am heutigen Samstag ging es in der Verbandsliga Süd-Ost mit drei Heimsiegen der jeweiligen Mannschaften weiter. Zwei Serien die sich weiter fortsetzen, eine in letzter Minute verteidigte Tabellenführung und ein klares Ergebnis im Kellerduell gab es auf drei Plätzen zu sehen.
 
Der Auswärtsfluch beim FC Dornbreite geht weiter. Das Spiel beim TSV Pansdorf verloren die Kicker vom Steinrader Damm. Es ist die vierte Niederlage in Folge auf fremden Platz. Nächsten Samstag geht es wieder zuhause ran. Dann ist Reinfeld zu Gast und der FCD kann seine erfolgreiche Heimserie fortsetzen. Die Gastgeber vom TSV Pansdorf feierten den achten Sieg in Folge und setzen sich in der oberen Tabellenregion fest. Zumindest bis morgen Mittag steht der TSV auf Platz drei der Tabelle. Der FCD verpasst den Anschluss an die Top-5 der Liga und rangiert weiter auf Platz sieben.
 
2:0, 2:3, 4:3 – sieben Tore sowie viel hin und her gab im Topspiel zwischen dem gastgebendem NTSV Strand 08 und dem SSV Güster zu sehen. Die „Strandpiraten" führten nach Toren von Pajonk und Mamane mit 2:0, Ehe dann Güster das Spiel drehen konnte und 15 Minuten vor Ende der Partie mit 3:2 in Führung ging. In den letzten Minute kam der NTSV aber durch Thiel zum Ausgleich. In der Nachspielzeit machte Pajonk (im Bild) per Strafstoß seinen zweiten Tagestreffer und drehte die Partie zugunsten der Timmendorfer. So verteidigt 08 mit diesem Heimsieg die Tabellenführung erfolgreich.
 
Der TSV Schlutup verlor das Kellerduell beim Breitenfelder SV am Ende mit 2:5 und verpasste so einen Sieg gegen einen direkten Gegner aus dem Tabellenkeller. Marvin Oden schoss heute mit vier Toren seinen BSV nahezu im Alleingang zum Heimerfolg gegen die Kicker vom Palinger Weg. Diese warten nun mehr seit dem dritten Spieltag auf einen Punktgewinn und stehen weiter auf dem vorletzten Platz.
Anzeige

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Behrens (53.), 2:0 Briegert (88.)
 
Dennis Jaacks (TSVP): „In einer Partie auf Augenhöhe haben wir unsere Möglichkeiten einfach besser und entschlossener genutzt als der Gegner und damit nicht unverdient den achten Sieg in Folge geholt.“
 
Sören Warnick (FCD): „Wir werden ab heute keine Auswärtsspiele bestreiten. Jedes zweite Wochenende bekommen wir einen auf die Nase. Leider müssen wir wiederholt feststellen, dass wir durch Unvermögen verloren haben. Erste Halbzeit ausgeglichen und von beiden Seiten ein schlechtes Spiel. Zweite Halbzeit waren wir erst nach zehn Minuten im Spiel und schon lagen wir 0:1 zurück. Danach waren wir spielerisch besser und müssen den Ausgleich machen. Die Chancenauswertung war in den 90 Minuten katastrophal.“
 
NTSV Strand 08 – SSV Güster 4:3 (2:1)
Tore: 1:0, 4:3 Pajonk (14., 90./Elfmeter), 2:0 Mamane (23.), 2:1 T.Wurr (24.), 2:2 Scheel (65.), 2:3 V.Kurt (70.), 3:3 Thiel (88.)
 
Frank Salomon (NTSV08-Trainer): „In der ersten Halbzeit haben wir klasse Spielzüge gezeigt und hätten 6:1 führen müssen. Ein individueller Fehler hält Güster im Spiel. Die zweite Hälfte war nicht mehr so flüssig und zwei Tore bringen den Gegner in Führung. Am Ende drehen wir das Spiel mit Glück und der Brechstange. Aufgrund der Vielzahl an Chancen bleiben wir verdient Tabellenführer!“
 
Sandeep Singh (NTSV08): „Erste Halbzeit haben wir alles das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben viel Druck gemacht und nach der Führung noch beste Chancen vergeben. Durch individuelle Fehler haben wir dann einen Gegner wieder ins Spiel gebracht, den man bis dato im Griff hatte. Kurz vor Schluss dann aber das Spiel wieder zu drehen, zeugt dann von großer Moral. Dieser Sieg kann noch Gold wert sein in dieser Saison.“
 
Breitenfelder SV – TSV Schlutup 5:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 5:2 Oden (13., 38., 57., 90.), 3:1 Gurr (71.), 4:1 Ehlers (73.), 4:2 Engel (83.)
 
Michael Hellberg (TSVS): „Leider hat es nicht gereicht. Die vielen Ausfälle waren schwer zu kompensieren. Trotzdem vielen Dank an die Unterstützung aus unserer zweiten Mannschaft, mit ihrem Trainerteam. Nichts desto trotz werden wir nicht aufstecken und alles in die weitere Arbeit zum Klassenerhalt investieren."
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -