Hamburg – Zur Belohnung und Regeneration hat HSV-Trainer Bruno Labbadia dem Team nach dem 1:0-last-minute-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim ein freies Wochenende gewährt. Morgen um 15 Uhr beginnt die gezielte Vorbereitung auf das nächste Heimspiel – auf das kleine Nord-Derby gegen Hannover 96 (1.11., 17.30 Uhr).

„Albin Ekdal hat gegen Hoffenheim wieder einen Schlag abbekommen. Zudem sind mit Spahic und Olic weitere Nationalspieler angeschlagen. Es ist wichtig, ihnen jetzt mal zwei freie Tage zu geben“, erklärte Labbadia und ging noch einmal auf den Freitag Abend ein: „Defensiv hatten wir über weite Strecken eine gute Grundordnung, offensiv lief es am Ball dagegen durchwachsener. Umso schöner ist es natürlich, dass wir den Siegtreffer unglaublich gut herausgespielt und nicht einfach so reingestolpert haben. Diese Leichtigkeit müssen wir uns anlernen.“

Ein starkes Spiel lieferte in Sinsheim Michael Gregoritsch ab – und erfuhr Anerkennung von Labbadia: „Michael hat das gut gemacht und vor allem mit Pierre gut zusammen gespielt. Er hat sehr ordentliche Anlagen und sogar noch Luft nach oben. Wir müssen aus seinen Stärken noch mehr Kapital schlagen.“

Gregoritsch nimmt schon den nächsten Gegner ins Visier: „Hannover ist ein kleines Nordderby, das könnte auch wieder geil werden. Wir wollen dann den zweiten Sieg in Folge einfahren. Ich hatte gegen Hoffenheim ein richtig gutes Gefühl. Es bewegt sich was und wir haben uns das in den letzten Wochen hart erarbeitet.“

Anzeige

Die Ergebnisse von gestern:
Hannover – Frankfurt 1:2
Mainz – Bremen 1:3
Ingolstadt – Berlin 0:1
Darmstadt – Wolfsburg 0:1
München – Köln 4:0
Leverkusen – Stuttgart 4:3
Heute spielen.
Dortmund – Augsburg (15.30 Uhr)
Mönchengladbach – Schalke (17.30 Uhr)

11. Spieltag
Freitag, 30.10., 20.30 Uhr
Frankfurt – München
Sonnabend, 31.10., 15.30 Uhr
Schalke – Ingolstadt
Augsburg – Mainz
Bremen – Dortmund
Köln – Hoffenheim
Berlin – Mönchengladbach
Wolfsburg – Leverkusen (18.30 Uhr)
Sonntag, 1.11.
Stuttgart – Darmstadt (15.30 Uhr)
HSV – Hannover (17.30 Uhr)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -