Eichede – Zufriedenheit sieht anders aus. Der SV Eichede lässt zwei Punkte gegen den alten Tabellenführer vom TSB Flensburg liegen. Damit konnte man weder auf Flensburg noch auf den Heider SV Boden gut machen. Auf den neuen Tabellenführer Eutin 08 hat sich der Rückstand sogar vergrößert.

Der SVE startete gut in die Partie, war überlegen und hatte auch gute Gelegenheiten durch Claus, Maltzahn und Krajinovic, die aber ungenutzt blieben. Krajinovic war es dann vorbehalten, nach einer Ecke in der 19. Minute per Kopf die Führung für die Zapel-Truppe zu erzielen. Danach ging es weiter munter hin und her, bis in der 36. Minute der überraschende Ausgleich fiel. Nach einer Ecke von Lohner unterlief Maltzahn ein kurioses Eigentor. Er wollte den Ball wegschlagen, traf ihn aber so unglücklich, dass er unhaltbar im kurzen Eck einschlug. Kurze Zeit später hätte er seinen Fehler fast wettgemacht, traf aber nur die Latte. So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der TSB zunächst einmal eine leichte Überlegenheit. Kuci tauchte nach einem Freistoß vor Thomä auf, nahm den Ball direkt, scheiterte aber am Eicheder Keeper. Danach kam Eichede wieder besser ins Spiel. Vor 314 Zuschauern wurde die Partie dann immer zerfahrener und auch ruppiger. In der Schlussviertelstunde startete der SVE noch einmal so etwas wie eine Offensive, ohne aber einen zählbaren Erfolg erzielen zu können. Bis zum Ende passierte dann nichts mehr und Eichede konnte als bessere Mannschaft auf Grund der Chancenverwertung nur einen Punkt zuhause behalten.

Durch die aktuelle Tabellenkonstellation hat sich Eutin 08 bereits für das Hallenmasters im Januar qualifiziert.

Anzeige

SV Eichede – TSB Flensburg 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Krajinovic (19.), 1:1 Maltzahn (36., ET)

Oliver Zapel (SVE): „Wir haben im Spiel vieles richtig gemacht, allerdings nicht gewonnen. Taktisch war ich zufrieden, wir haben Flensburgs Schaltzentrale eliminiert. Das Ergebnis stimmte trotzdem nicht. Das Gegentor war vermeidbar, manchmal muss man Bälle einfach nur blocken.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Heider SVHolstein Kiel II1:1
Eutin 08FC Reher/​Puls7:0
Flensburg 08FC Kilia Kiel1:1
TSV AltenholzOldenburger SV1:0
TSV KroppSV Todesfelde2:2
Preetzer TSVPSV Neumünster4:1
VfR NeumünsterTuRa Meldorf1:1
SV EichedeTSB Flensburg1:1
TuS HartenholmSV Henstedt-Ulzburg1:1

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:    
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Eutin 08
1512032936
2.
TSB Flensburg
1510412734
3.
Heider SV
1511131734
4.
SV Eichede
159331430
5.
VfR Neumünster
158431428
6.
TSV Altenholz
15843928
7.
SV Todesfelde
15825226
8.
Holstein Kiel II
157351524
9.
Flensburg 08
15627620
10.
TSV Kropp
15627520
11.
FC Kilia Kiel
15528-1117
12.
PSV Neumünster
15519-1416
13.
Oldenburger SV
15429-814
14.
Preetzer TSV
15348-1313
15.
SV Henstedt-Ulzburg
15519-1713
16.
TuS Hartenholm
15339-2712
17.
TuRa Meldorf
153210-1911
18.
FC Reher/Puls
151212-295
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -