Hamburg – Das ist ein Schlag ins Kontor: Albin Ekdal, der schwedische Nationalspieler der Rothosen, muss nach einer schweren Verletzung des linken Sprunggelenk operiert werden. Der 26-Jährige wird nach Angaben des HSV mehrere Monate lang ausfallen. Die Operation soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Ekdal war im Spiel am Freitagabend in Sinsheim gegen die TSG1899 Hoffenheim in der 64. Minute verletzt ausgewechselt worden. Der Mittelfeldspieler stand in acht von zehn Spielen in der Startelf und hatte wesentlich zur Stabilisierung der HSV-Defensive beigetragen. Ekdal war im Sommer vom italienischen Erstliga-Absteiger Cagliari Calcio zum Hamburger SV gekommen.

Anzeige
AOK

Nach zwei freien Tagen steht heute um 15 Uhr das Mannschaftstraining am Volksparkstadion an.
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele: Borussia Dortmund gewann 5:1 gegen FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach siegte 3:1 gegen Schalke 04 und zog damit in der Tabelle am HSV vorbei, der nun als Zehnter in das kleine Nord-Derby gegen Hannover 96 geht.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -