Lübeck – Vor dem Spiel sprach Butekuh Trainer Lars Traulsen von dem Angstgegner Stodo, bei dem man in umkämpften Partien nie Punktete. Heute sagt er, dass jede Serie mal reißt. Und so ist es auch, der SCB siegt mit 2:0 gegen den Angstgegner ATSV Stockelsdorf. Nicht nur, dass der Fluch mit dem Sieg gebrochen ist, Buntkeuh verteidigt so den sechsten Tabellenplatz. Einge großartige Leistung, wenn man bedenkt, dass das Team vom Koggenweg in der letzten Saison schon mit einem Bein Abgestiegen war.
Die Stodo Bulls rutschen durch die Niederlage gegen den Tabellennachbarn auf den achten Platz ab und stehen somit noch weiter hinter den Erwartungen.

Ein ganz besonderes Spiel sahen auch die Zuschauer an der Guerickestraße beim Spiel zwischen dem Eichholzer und dem Türkischen SV. Die Gäste starteten gut, bereits in der zweiten Minute erzielte Moray das 0:1 eine knappe viertel Stunde später setzte Sarikoc noch einen drauf 2:0.
Doch Eichholz gab sich nicht auf, schoss innerhalb von innerhalb von 13 Minuten drei Tore, kassierten jedoch fast im Gegenzug wieder den Ausgleich.
Nachdem die erste Halbzeit fast nach Leverkusener Art hinter sich gebracht wurde, ließ sich der Türkische SV in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und bezwang Eichholz mit 7:4. Besonders Selim Sarikoc stach mit vier Treffern besonders positiv heraus.
Der Türkische SV sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf und klettert, durch die Niederlage des VfB Lübeck III gegen Dornbreite II, auf den 13. Platz.

FC Dornbreite II – VfB Lübeck III 4:1 (3:1)
Tore: 1:0, 4:1 Kranz (16., 85.), 2:0 Venzke (24.), 2:1 Grützmacher (34.), 3:1 Teuber (40.)

Thorsten Asmussen (FCD): „Bei allem Respekt vor dem Gegner, der sehr ersatzgeschwächt angetreten ist, aber das war eine unserer schlechtesten Saisonleistungen. Nächste Woche werden wir uns erheblich steigern müssen.“

Charly Grote (VfBIII): „Glückwunsch an Dornbreite. Wir waren wieder mit dem letzten Aufgebot angetreten. Nach der Pause waren wir dran, aber zu unkonzentriert im Abschluss. Dennoch bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Jeder hat alles gegeben.“

TSV Kücknitz – SV Olympia Bad Schwartau 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Kindler (23.), 1:1 Mendig (45.)

Mario Kindler (TSVK): „Die ersten 30 Minuten kommen wir gut ins Spiel, lassen den Ball ordentlich durch die eigenen Reihen laufen und gehen verdient in Führung Danach stellen wir das Fußballspielen ein und bekommen mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. zweite Halbzeit hat Olympia mehr vom Spiel und mehr Räume und somit geht das Remis auch in Ordnung Für uns leider zu wenig weil wir unbedingt punkten müssen damit wir "übern Strich" stehen.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Erste Halbzeit verpennt, zweite Halbzeit schlechte Chancen Verwertung. Glückwunsch an Kücknitz zum verdienten Punktgewinn“

Eichholzer SV – Türkischer SV 4:7 (3:3)
Tore: 0:1 Moray (2.), 0:2, 3:3, 3:4, 3:6 Sarikoc (18., 42., 50., 72.), 1:2 Benz (28.), 2:2, 4:6 Battermann (34., 75.), 3:2 Orbahn (41.), 3:5, 4:7 Büyükdemir (69., 77.)

Stefan Treu (ESV): „Verdiente Niederlage durch viel zu viele Fehler in der Defensive.“

Ferdi Corbayrami (TüSV): „Eine sehr gute Mannschaftsleistung und vor allem ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf und somit drei Punkte mehr auf unserem Konto. So kann es ruhig weiter gehen.“

SC Buntekuh – ATSV Stockelsdorf 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Krause (13.), 2:0 Kreutzfeldt (87.)

Lars Traulsen (SCB): „Jede serie reißt mal. Stodo geschlagen und in der Tabelle unseren platz verteidigt, ganz starke Mannschaftsleistung von meinem Team, wir haben mit sehr viel Leidenschaft und einsatz die drei Punkte geholt. Völlig verdienter Sieg meiner Truppe, da wir so gut wie keine Chancen zugelassen haben, einziges Manko, das wir den Sack nicht vorher zumachen.“

Anzeige

Uwe Prüßmann (ATSV): „Leider haben wir es nicht geschafft als Team zu kämpfen und zu spielen heute hat die Mannschaft die schlechteste Saisonleistung gezeigt bis auf wenige Ausnahmen haben wir weder Laufbereitschaft noch Kampfeswille gezeigt.Wir werden am Dienstag einiges zu besprechen haben ,alle wollen spielen aber bei vielen ist der Anspruch leider größer als die Leistung.Ich bin heute von der Mannschaft sehr enttäuscht.“

VfL Bad Schwartau – TSV Siems 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kilic (8.), 1:1 Cebir (50.), 2:1 Broska (75.)

Matti Meyer (VfL): „In der ersten Halbzeit haben wir ohne Leidenschaft gespielt und lagen verdient zurück. Die zweite Hälfte lief kämpferisch nach meinen Vorstellungen. Nur wenn alle an einen Strang ziehen kann man ein Spiel gewinnen, das haben meine Jungs getan. Sie konnten die Ausfälle von Koch, Wiggert und Kienle kompensieren und haben sich belohnt.“

Susanne Wendt (TSVS): „Es wiederholt sich jedes Wochenende: wir nutzen einfach nicht unsere gut heraus gespielten Chancen. Müssen schon in der ersten Hälfte das 2:0 machen und versäumen das wieder einmal. Schwartau hat nie aufgegeben und sich den Sieg erkämpft.“

SV Fortuna St. Jürgen – Kronsforder SV 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Ebken (62.)

Alex Bera (SVF): „Wie vor dem Spiel angekündigt, werden Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Und so war es dann ein Freistoß der im fünf Meter Raum landete und für uns nicht mehr zu verteidigen war. Insgesamt war das Spiel aber auf Augenhöhe wenn auch nicht hochklassig. Der letzter Wille und Glück haben gefehlt um was zählbares mit zunehmen.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Aus Schiedsrichtersicht hätte das Spiel pünktlich angepfiffen werden können. Einzig an der Farbe der Trikotsätze, sahen die Fortunatrainer ein großes Problem. Hellblau und Dunkelblau, ein Unterschied wie Tag und Nacht. War es Taktik, Berechnung oder Willkür? Es sei dahingestellt. Wir haben es sportlich, ergebnisorientiert beantwortet. Ein Arbeitssieg, drei Auswärtspunkte wurden eingefahren, Pflicht erfüllt.“

TuS Lübeck – TSV Travemünde 1:7 (0:2)
Tore: 0:1, 0:5, 1:7 Mielke (13., 71., 90.), 0:2 Beckmann (36.), 0:3, 0:4, 0:6 Stuerholdt (48., 57., 75.),
1:6 Kolbow (77.)

Andreas Burghammer (TuS): „Es war die erwartete Niederlage. Dem TSV Travemünde noch viel Erfolg.“

Bastian Zeh (TSVT): „Ich habe vor dem Spiel schon meinen großen Respekt für TuS ausgesprochen, und dieses möchte ich nochmals bestärken, denn die Mannschaft lebt und hauen sich in jeden Zweikampf- ich bin mir sicher, dass Sie sich dafür belohnen werden. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht- nicht mehr und nicht weniger.“

SC Rapid – TSV Dänischburg 3:1 (1:0)
Tore: 1:0, 3:0 Sznabel (9., 76.), 2:0 Lamprecht (50.ET), 3:1 Andrae (86.)

Christian Wulff (TSVD): „Trotz der sehr angespannten Personalsituation haben wir ein gutes Spiel gezeigt. In der ersten Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe mit mussten aber recht früh das 0:1 hinnehmen. Ein unnötiges Foul bescherte Rapid einen Freistoß der direkt verwandelt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit mussten wir früh das 0:2 hinnehmen. Beim klären einer Flanke wurde der Ball unglücklich von uns ins eigene Tor befördert. Wir versuchten weiter nach vorne zu spielen und wurden am Ende mit einem Tor zum 1:3 belohnt. Unser dank geht an unsere zweite Herren die uns heute mit drei Spieler unterstützt haben. Nächste Woche sollte sich unsere Personallage aber deutlich bessern.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Erste Halbzeit hat Dänischburg gut dagegen gehalten, ein Freistoß von Bartek Sznabel brachte ums die Führung. Wir waren aber teilweise unnötig hektisch. In Halbzeit zwei hatten wir dann Ball und Gegner besser im Griff und konnten uns am Ende verdient gegen den guten Gast durchsetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -