Rostock – Vor dem 15. Spieltag in der 3. Liga ist die Lage für den FC Hansa Rostock schon ganz eng. Nach zehn Spielen ohne Sieg tritt die Kogge am Freitagabend beim VfB Stuttgart II an. Der Tabellenvorletzte hat nur zwei Punkte Rückstand auf den FC Hansa und würde mit einem Heimsieg die Rostocker auf einen Abstiegsplatz drücken.

Wenige Tage vor der Mitgliederversammlung, die am 1. November über eine neue Vereinsführung zu entscheiden hat, ist guter Rat teuer. Zwangspause für Jänicke nach der fünften gelben Karte, Zwangspause für Erdmann nach der roten Karte vom Sonnabend – Trainer Karsten Baumann (Foto) muss wieder an der Formation basteln. Und es gibt erste Stimmen, die an der Arbeit des Trainers etwas zu mäkeln haben.

Nacheinander hatte es der FC Hansa mit den drei Spitzenteams der Liga zu tun, nun geht es zu einem Kellerkind. Ein Erfolg in Stuttgart ist Pflicht, eine Niederlage zieht das Baumann-Team in den Abstiegssumpf.

Anzeige

Auch Holstein Kiel – punktgleich mit Rostock und dank der schwächeren Tordifferenz noch einen Rang tiefer notiert – steht mit dem Rücken zur Wand: Die Störche müssen am 15. Spieltag beim Tabellendritten Preußen Münster antreten. Trainer Karsten Neitzel nach der 1:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden: „Die Situation ist sehr unangenehm für uns. Wir dürfen jetzt nicht über die falschen Baustellen diskutieren und schauen, dass wir schleunigst ergebnismäßig die Kurve bekommen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -