Lübeck – Die Einen schweben weiter auf Wolke 7, die Anderen hadern mit der Roten Laterne. Am 7. Spieltag der Frauen SH-Liga haben die Vertreter der Region wieder sehr unterschiedliche Ergebnisse abgeliefert. Die SG Ratekau-Strand feierte den sechsten Sieg im sechsten Spiel und besiegte Rot-Schwarz Kiel deutlich mit 3:0. Der Eichholzer SV wartet weiter als einziges Team der Liga weiter auf den ersten Sieg. Beim Kieler MTV gab es eine klare 2:6-Pleite.

Das Spitzenspiel zweier bis dato ungeschlagenen Mannschaften gewann Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg II mit 1:0 gegen Mitaufsteiger TSV Schönberg. Hagen Ahrensburg bleibt nach einem 2:1 in Klausdorf weiter oben dran, während TuRa Meldorf beim 2:2 gegen Holstein Kiel II wieder Punkte abgab. Im Keller feierte der TSV Russee einen wichtigen 4:0-Erfolg bei Fortuna Bösdorf.

Kieler MTV – Eichholzer SV 6:2 (3:1)
Tore: 0:1 Aalto (7.), 1:1 Kagelmacher (10.), 2:1 Hofmann (26.), 3:1 Kohnen (39.), 4:1 Evers (56.), 5:1 Hofmann (69.), 5:2 Guetari (84.), 6:2 Kohnen (88.)

Ersatzgeschwächt kommt der Eichholzer SV mal wieder unter die Räder. Die Frauen von Hanifi Demir mussten mit der langzeitverletzten Kranz sowie mit Loewenstrom und Sirotzki wieder wichtige Spielerinnen verzichten und konnten die Ausfälle nur zu Beginn kompensieren. Jatta Aalto, am Freitag frisch vom VfL Oldesloe verpflichtet, brachte den ESV gar in Front. Doch danach spielte fast nur noch der KMTV und drehte das Spiel. Lefke Kagelmacher, Stephanie Hofmann und Nicole Kohnen stellten schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht viel, Doris Evers sowie erneut Hofmann und Kohnen erhöhten für die Kielerinnen. Immerhin konnte Sirin Guetari den zweiten Eichholzer Treffer markieren. Durch die Niederlage fällt der ESV auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Anzeige
AOK

SG Ratekau-Strand 08 – Rot-Schwarz Kiel 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Scheel (10.), 2:0 Bergmann (25.), 3:0 Pajonk (64.)

Souverän fuhrt die SG Ratekau-Strand den sechsten Saisonsieg ein. Die Gastgeberinnen begannen konzentriert, wenn auch mit Schwächen im Spiel nach vorne. Dennoch gingen sie früh in Führung, Kapitän Kristina Scheel stand bei einem Abpraller goldrichtig. Endgültige Sicherheit brachte dann der zweite Treffer durch Lisa Bergmann, anschließend dominierte die SG die Partie fast nach Belieben. Einzig das Toreschießen vergaßen die Ratekauerinnen gerne mal, dazu erwischte RSK-Keeperin Karina Koepke einen starken Tag und vereitelte einige Großchancen des Tabellenzweiten. Lediglich gegen einen Kopfball von Ronja Pajonk war sie dann chancenlos, so dass der Erfolg der SG Ratekau-Strand auch auf dem Papier deutlich ausfiel.

Die schwache Chancenauswertung fand Co-Trainer Maik Lietzau dann auch als einzigen Kritikpunkt in seiner Analyse: „Das Spiel haben die Mädels verdient gewonnen, allerdings hätte das ein, oder andere Tor mehr fallen können, aber mehr als drei Punkte gibt es halt auch nicht! Somit geht das so in Ordnung und ein weiteres Kompliment an die Mannschaft zum sechsten Saisonsieg in Folge."

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
TuRa MeldorfHolstein Kiel II2:2
Kieler MTVEichholzer SV6:2
SV Henstedt-Ulzburg IITSV Schönberg1:0
SV Fortuna BösdorfTSV Russee0:4
SG Ratekau-StrandRot-Schwarz Kiel3:0
TSV KlausdorfSSC Hagen Ahrensburg1:2
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:     
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II76102219
2.SG Ratekau-Strand66001818
3.SSC Hagen Ahrensburg65011015
4.TuRa Meldorf63211311
5.TSV Schönberg63211011
6.Kieler MTV7313010
7.Rot-Schwarz Kiel7124-75
8.TSV Klausdorf6114-64
9.TSV Russee7214-74
10.Holstein Kiel II6114-134
11.SV Fortuna Bösdorf7115-184
12.Eichholzer SV7025-222
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -