Siebenbäumen – Das war es mit der Tabellenführung für den Ratzeburger SV nach dem 13. Spieltag. Die Löwen mussten am vergangenen Sonntag eine 1:6-Klatsche gegen den neuen Tabellenzweiten WSV Tangstedt einstecken. Dabei spielten beide Teams die Partie in Unterzahl zu Ende. Freude gab es dagegen beim TSV Berkenthin, der nach vier sieglosen Begegnungen wieder einen Dreier landete und sich ins Mittelfeld der Kreisliga Stormarn/Lauenburg vorarbeitete. Für GWS II gab es nach fünf aufeinanderfolgenden Niederlagen wieder Mal einen Punkt. Trotzdem rutschen die Grün-Weißen auf den vorletzten Platz. Beim Krummesser SV reichte es zuhause nur zu einem torlosen Unentschieden gegen Borussia Möhnsen. Man bleibt in der Klassenmitte.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

GW Siebenbäumen II – TSV Bargteheide 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Schaeper (21.), 1:1 Blaesing (30.)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Mit einer guten Teamleistung haben wir verdient einen Punkt bei uns behalten können. Nach dem Rückstand durch einen direkten Freistoß sind wir ruhig geblieben und nach toller Vorarbeit von Bernet konnte Bläsing ausgleichen. In Durchgang zwei haben wir defensiv gut gestanden und dem Gegner nicht mehr viel ermöglicht. Die wenigen Möglichkeiten haben wir mit Leidenschaft verteidigt und uns den Punktgewinn somit verdient. Die Krönung wäre gewesen, wenn unser im Feld eingewechselter Ersatzkeeper Florian Elsner seinen Kopfball in der Nachspielzeit etwas besser hätte platzieren können. Aber unterm Strich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.“

Krummesser SV – Borussia Möhnsen 0:0
Tore: Fehlanzeige; GR: Willenhöft (91. Möhnsen)

Benjamin Seebauer (KSV): „Ein gerechtes Unentschieden heute. Wobei es aufgrund vieler Chancen auf beiden Seiten eher 3:3 hätte ausgehen müssen. Wir haben spielerisch das schlechteste Saisonspiel gemacht. Leider fehlte die letzte Konzentration und Entschlossenheit. Wir müssen und können mit dem Ergebnis leben, da der Abstand nach unten unverändert ist.“

Anzeige

Ratzeburger SV – WSV Tangstedt 1:6 (0:3)
Tore: 0:1 Bröcker (8.), 0:2 Metz (16.), 0:3, 1:4 Oliviera (19., 66.), 1:3 Knuth (50.), 1:5, 1:6 Wolff (80., 88.); GR: Behnk (47.), Löchel (67., beide RSV), – (47. WSV)

Finn Hoffmann (RSV): „Wir haben die ersten 20 Minuten viel zu viel Respekt gehabt. Tangstedt hat seine Chancen genutzt und gezeigt warum sie dieses Jahr aufsteigen. Nach der Pause kommen wir nochmal auf 1:3 heran, kriegen per Elfmeter aber auch gleich den Gegenschlag. Tangstedt hat dann am Ende die Räume genutzt, die sich durch zwei Platzverweise von uns boten. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Mit dem Ergebnis können wir aber alles andere als zufrieden sein.“

TSV Berkenthin – Möllner SV 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bree (24.)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Das war kein schönes Spiel, aber wichtige Punkte für uns! Gleich in der zweiten Minute hätten wir bereits durch Schübel in Führung gehen müssen. Fünf Minuten später steht Bree (Foto) alleine vorm Tor. Wir hatten durchaus die Chancen in der ersten Hälfte zwei bis drei weitere Tore zu erzielen. Das goldene Tor von Bree war definitiv verdient. Zweite Hälfte ließen die Kräfte nach und wir gaben das Spiel in Möllner Hände. Die zweite Hälfte bewies uns klar, dass Mölln und wir weiter oben in der Tabelle noch nichts verloren hätten. Schlussendlich ist es nun egal, wir haben uns die drei Punkte durch unsere starke Defensive hart erarbeitet und etwas Abstand nach unten geschaffen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIIBüchen-Siebeneichener SV1:3
GW Siebenbäumen IITSV Bargteheide1:1
SSC Hagen Ahrensburg IITSV Trittau1:1
Krummesser SVSV Bor. Möhnsen0:0
Linauer SVTuS Hoisdorf7:3
Ratzeburger SVWSV Tangstedt1:6
SC ElmenhorstVfL Oldesloe2:0
TSV BerkenthinMöllner SV1:0

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV139222629
2.WSV Tangstedt1211103628
3.Ratzeburger SV139041627
4.SSC Hagen Ahrensburg II128222026
5.SC Elmenhorst138141525
6.TSV Bargteheide137241623
7.SV Eichede III13706321
8.VfL Oldesloe12534518
9.Krummesser SV13526-117
10.TSV Berkenthin12426-1014
11.TSV Trittau13427-1114
12.TuS Hoisdorf13337-1412
13.SV Bor. Möhnsen12426-511
14.Linauer SV132110-417
15.GW Siebenbäumen II13139-216
16.Möllner SV121011-343
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -