Hamburg – Albin Ekdal, Mittelfeldspieler des HSV, wird in einer Augsburger Spezialklinik operiert. Der schwedische Nationalspieler hatte sich am Freitagabend im Spiel bei der TSG Hoffenheim (HL-SPORTS berichtete) eine schwere Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Ekdal wird mehrere Monate ausfallen.

Bruno Labbadia hat dem 26-jährigen alles Gute für den Eingriff gewünscht und wird auf der Homepage des HSV so zitiert: „Für Albin tut es mir unendlich leid. Er hat als Neuzugang eine richtige tolle Entwicklung genommen, sich super ins Mannschaftsgefüge integriert und es hat großen Spaß gemacht, ihm dabei Schritt für Schritt zuzuschauen. Er soll sich jetzt bloß keinen Kopf machen, sondern erhält in jeglicher Hinsicht unsere vollste Unterstützung. Das gilt vor allem für sein Reha-Programm.“

Der HSV-Trainer lobt in einer Zwischenbilanz nach zehn Spieltagen den großen Teamgeist. Der habe auch gegen Hoffenheim den Ausschlag gegeben. Nach dem Ausfall von Ekdal seien nun vor allem Marcelo Diaz und Gideon Jung wieder gefragt. „Sie haben zuletzt gut trainiert und es ist ja auch nie so, dass sie aus Leistungsgründen hinten dran sind, sondern weil vor allem Albin und Lewis zusammen eine gute Harmonie gefunden haben“, erklärte Labbadia.

Anzeige

Auf dem Trainingsplatz war Ivica Olic nach seiner Oberschenkel-Verletzung gestern wieder voll dabei. Ivo Ilicevic tritt wegen eines grippalen Infekts etwas kürzer, Emir Spahic wird heute wieder im Mannschaftstraining erwartet.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -