Rostock – Zum Wunden lecken bleibt nicht viel Zeit, schon am Freitagabend muss der FC Hansa Rostock zum Abstiegsduell in der 3. Liga bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart antreten. Dennis Erdmann wird nicht dabei sein: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ihn wegen rohen Spiels am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach für zwei Ligaspiele gesperrt. Hansa hat dem Urteil bereits zugestimmt Tobias Jänicke ist nach seiner fünften gelben Karte automatisch gesperrt.

Nach dem Training gestern, bei dem die Österreicher Marco Kofler und Julius Perstaller aus privaten Gründen fehlten, stehen noch zwei Einheiten an, ehe es am Donnerstag auf die Reise nach Stuttgart geht. Zuletzt gab es dort mit 2:3 und 1:4 nichts zu holen. Gute Gründe, gegenzuhalten, damit es für Stuttgart nicht aller guten Dinge drei werden… Nach abgelaufener Sperre ist Marcel Gottschling (Foto) in Stuttgart wieder eine Option.

Auf dem Trainingsplatz waren verschiedene Spielzüge zu beobachten, die mit einem erfolgreichen Torschuss enden sollten; das spielerische Element des Trainings wurde beim Fußballtennis gepflegt.

Anzeige
AOK

KSV Holstein im Abstiegssumpf

In Kiel werden die Störche nach ihrem Absturz auf Platz 17 der Tabelle – nur ein (!) Tor Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz – von einigen Fans bereits gerupft. Vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster ist auch Trainer Karsten Neitzel in die Kritik geraten. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Liga nun Abstiegskampf in der 3. Liga – wem gefällt’s?

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -