Hamburg – Erfolg macht neugierig – und so kamen gestern mehr als 250 Trainingskiebitze zur Vormittagseinheit der HSV-Spieler am Volksparkstadion. Nach dem Schützen des goldenen Tors in Sinsheim gegen Hoffenheim hielten sie vergebens Ausschau: Pierre-Michel Lasogga spulte ein individuelles Programm im Trainingszentrum ab.

Auch Kapitän Johan Djourou war am Vormittag nicht an Bord, auch für ihn stand ein spezielles Programm im Trainingszentrum auf dem Zettel. Nachmittags waren beide dann auf dem Platz dabei. Emir Spahic spulte nach überstandenem grippalen Infekt vormittags einige Laufrunden ab – und fehlte am Nachmittag wie auch Michael Gregoritsch und Ivo Ilicevic. Marcelo Diaz ging mit Wadenbeschwerden vorzeitig vom Platz – kein ernsthaftes Problem!

Gut überstanden hat Albin Ekdal seine Operation am linken Sprunggelenk. Wie der HSV mitteilte, wird der schwedische Nationalspieler noch bis heute in Augsburg bleiben und dann nach Hamburg kommen. Der 26-Jährige wird für etwa vier Monate ausfallen.

Anzeige

Vom 6. bis 16. Januar 2016 wird der HSV sein Wintertrainingslager in der Türkei aufschlagen. Für den 15. Januar wurde ein Testspiel mit dem Schweizer Vizemeister Young Boys Bern vereinbart.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -