Lübeck – Gut vier Monate sind vergangen, als es beim SC Buntekuh einen Zwischenfall bei dem jährlichen Sommercup gab (HL-SPORTS berichtete). Markus Schwarz, der wieder neu als Abteilungsleiter des Clubs vom Koggenweg gewählt wurde, fühlt sich alleine gelassen.

„Ich weiß leider nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Im Juli gab es eine Anhörung und seitdem ist nichts passiert. Es wurden schwere Vorwürfe gegen uns erhoben, dass es sich möglicherweise um ein „wildes Turnier“ handelte und das will ich nicht auf uns sitzen lassen. Kopfschütteln ist das, was ich gerade dafür über habe. Gerade beim D-Jugendturnier, wo es ja leider zum Zwischenfall kam, haben nur Schiedsrichter vom Kreis gepfiffen und ich habe sie nicht zum Koggenweg gebeamt! Dazu haben wir wie jedes Jahr unsere Hausaufgaben in Sachen Anmeldung, genau wie andere Vereine in Lübeck gemacht. Wir haben den SHFV eingeschaltet, doch auch hier ist noch nichts passiert. Wir arbeiten in einem kleinen Team sieben bis neun Monate im Jahr für unseren Wintercup und Sommercup und dann so etwas. Ich will, dass die Sachen vom Tisch kommen und es eine Gegendarstellung vom Kreis gibt. Da ich es einfach nicht ok finde, so etwas in den Raum zu werfen und nicht einmal selber den Weg zum Verein suchen. Naja, für mich schaut Fairplay anders aus und jetzt kommt einem das so vor, dass man von Seiten vom Kreis es am liebsten im Sande verlaufen lassen möchte“, lässt er gegenüber HL-SPORTS all seine Enttäuschung raus.

Anzeige
Anzeige

Trotzdem wollen er und sein Stellvertreter Sven Schmidt im Winter wieder ein Turnier veranstalten. Der Wintercup steigt am 12. und 13.12. in der Hansehalle und auch der Sommercup soll wieder stattfinden. Dazu soll es in den kommenden zwei Wochen weitere Infos geben.

Beim Kreisfußballverband (KFV) ruht der Vorgang vorerst. Da der Lübecker, der daran beteiligt war, derzeit keinen Verein angehört, sind dem Verband die Hände gebunden, wie HL-SPORTS erfuhr. Ansonsten liegt der Fall beim Jugendausschuss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -