Hamburg – Hartes Programm für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga: Zuletzt gegen den Spitzenreiter SC Freiburg im Millerntor-Stadion, morgen (18.30 Uhr) der heiße Tanz beim Tabellennachbarn VfL Bochum – und Cheftrainer Ewald Lienen wird nicht müde zu mahnen, was sein Team erwartet.

„Der VfL Bochum hat fast immer mit der gleichen Formation gespielt und verfügt über eine Mannschaft mit sehr hohem Offensivpotenzial“, erklärte Lienen und ergänzte: „Der VfL will alles daran setzen, oben dran zu bleiben. Das wird ein heißes Pflaster.“ Was der Blick in die Statistik bestätigt (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Aber die Aussichten sind gut für die Braun-Weißen: Sören Gonther (Foto, am 17. Mai 2015 schied er verletzt gegen Bochum aus) und Bernd Nehrig sind wieder voll einsatzfähig; Yannick Deichmann konnte voll trainieren. Auch Sebastian Maier wird nach der Verletzungspause gegen Freiburg wohl wieder im Kader stehen. Nur John Verhoek hat wegen muskulärer Probleme in dieser Woche nicht voll trainiert.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -