Ahrensbök – Es war ein spannendes kampfbetontes Derby mit einem verdienten Sieger und damit Finalisten SG Sarau/Bosau.

Ahrensbök, in ungewohntem Blau auf rotem Grand, ging bereits in der vierten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Wilken in Führung. In der zwölften Minute dann auch der erste Torschuss der SG, aber über das Tor. Im direkten Gegenzug fiel das 2:0 über die rechte Seite durch einen strammen Schuss von Heinrich. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen für den MTV. In der 20. Minute dann der erste gefährliche Schuss auf das Ahrensböker Gehäuse. Keeper Bohnsack zeigte sich aber auf dem Posten. Nach einer halben Stunde hatte sich die SG an den Grandplatz gewöhnt und kam besser ins Spiel. In der 39. Minute gab es die große Chance zur Vorentscheidung. Wilken scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an SG-Keeper Kohn. Sarau/Bosau verpasste in der 44. Minute mit einem Pfostentreffer den möglichen Anschluss. So ging es mit einer 2:0-Führung des MTV in die Kabinen.

125 Zuschauer sahen auch in der zweiten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel. Die erste Viertelstunde war durch feinstes Kick-and-Rush-Spiel geprägt. Torchancen waren Mangelware. In der 68. Minute fiel dann der Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einer Ecke. In der Folgezeit drängte die SG auf den Ausgleich, den Villbrandt in der 72. Minute fast erzielt hätte. Sein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 76. Minute war es doch soweit. Ein Ball segelte aus halbrechter Position an allen Spielern im Strafraum vorbei zum 2:2 ins lange Eck. Die Oelbeck-Truppe übernahm immer mehr das Kommando und drängte auf die Entscheidung, von Ahrensbök gab es kaum noch Entlastung. In der Nachspielzeit fiel dann mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer für die SG durch einen Schuss ins lange Eck. Über die komplette Spielzeit gesehen, ist das Ergebnis in Ordnung, es spiegelt den Verlauf wider.

Anzeige
Anzeige

Die SG Sarau/Bosau wartet nun auf den Finalgegner, der zwischen Strand 08 und Eutin 08 ermittelt wird.

MTV Ahrensbök – SG Sarau/Bosau 2:3 (2:0)
Tore: 1:0 Wilken (4.), 2:0 Heinrich (12.), 2:1, 2:3 Meyer (68., 93.), 2:2 Reimers (76.)
Bes. Vork.: Wilken verschießt FE, Kohn hält (39.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Aufgrund der zweiten Hälfte und der letzten Minuten der ersten Halbzeit war das verdient, dass die SG Sarau gewinnt. Wir sind hinten einfach nicht mehr rausgekommen aus unserer Hälfte. Man könnte sagen, der verschossene Elfmeter von uns war der Knackpunkt. Mund abwischen weitermachen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -