Eutin – Zweiter gegen Erster, dass nennt man wohl zurecht ein Spitzenspiel. Zu der entsprechenden Begegnung kommt es am Samstag in Flensburg, wenn der gastgebende TSB auf Eutin 08 trifft.

Der Aufsteiger aus Flensburg spielt bisher eine tolle Saison und wird Eutin sicher alles abverlangen. Die Brunner-Elf kann personell wieder aus dem Vollen schöpfen und wird versuchen, dem TSB das Leben schwer zu machen. Bei einem Sieg könnte sich Eutin erst einmal etwas vom Rest des Feldes absetzen, zumal die Verfolger Heider SV (gegen Preetz) und SV Eichede (bei Todesfelde) ebenfalls keine leichten Aufgaben zu bewältigen haben. Der Ausgang des Spiels ist völlig offen, ein Unentschieden gab es in dieser Saison mit Eutiner Beteiligung jedenfalls noch nicht.

Am Sonntag steht der SV Eichede mit seinem Gastspiel beim SV Todesfelde vor einer schwierigen Aufgabe. Bei einem Punktverlust droht eine weitere Vergrößerung des Abstandes zur Spitzengruppe, der momentan bereits vier beziehungsweise sechs Punkte beträgt. Todesfelde mit seinem gestandenen Team liegt seinerseits nur vier Punkte hinter dem SVE und könnte mit einem Erfolg aufschließen.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

TSB Flensburg – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Eckener Straße)

Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Vom Personellen her sieht es so aus, dass Christian Rave wieder fit ist. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich Florian Stahl wieder im Lauftraining. Wir müssen das Abschlusstraining abwarten, aber ich denke mal, dass er für das wichtige Spiel in Flensburg dann fit sein wird, so dass wir von der Breite her wieder eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können. Einzig und allein gibt es ein Problem mit Philip Schumann, das beim Dienstag-Training aufgetreten ist. Er hat Leistenbeschwerden und wir versuchen das in den Griff zu bekommen.

Ansonsten freut sich die Mannschaft auf dieses Spitzenspiel gegen einen superstarken Aufsteiger, der mit der Euphorie des Aufstieges ganz oben dabei ist und seine Stärken absolut im Abwehrbereich hat. Die Mannschaft ist durchzogen mit Regionalliga-erfahrenen Spielern wie Holland, Sohrweide und Kossowski. Insofern erwartet uns da eine harte Aufgabe, aber die Mannschaft ist immer in der Lage gegen solche Gegner eine gute Leistung abzurufen und das wünschen wir uns natürlich auch für das Flensburg-Spiel. Der Ausgang dieses Spiels ist absolut offen, es wird auf Nuancen ankommen. Wir bereiten uns auf Standardsituationen sowohl gegen als auch für uns vor, weil TSB uns letztes Mal beim Flens-Cup da gehörig weh getan hat.“

SV Todesfelde – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Dorfstraße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Wir freuen uns auf ein traditionell brisantes Derby. Dabei wissen wir, wie schwer es ist, beim SV Todesfelde zu punkten. Todesfeldes Offensive mit Studt und Liebert ist überragend, Sixtus einer der besten Aussenbahnspieler der Liga. Lübcke und Gelbrecht haben die nötige Routine. Kurzum: Todesfelde zählt an guten Tagen zu den Top-Teams. Wir dagegen müssen erneut improvisieren und auf Evora, Buttler, Ulaga, R. Monteiro und eventuell Oldag verzichten. Das wird eine enge Kiste.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -