Lübeck – An diesem Wochenende stehen zwei Spiele besonders im Fokus.
Zum einen das Spitzenspiel Erster gegen Dritter beim Spiel Lübecker SC gegen den TSV Schlutup II und zum anderen der Abstiegskampf der im Moment nicht besser als durch die Mannschaften der Begegnung VFL Vorwerk gegen Eintracht 04 Lübeck dargestellt werden könnte.
Auf dem Thomas-Mann-Platz dürfte es dabei am Sonntag spannend werden, wenn der LSC den TSV Schlutup II empfängt, zwar trennen die Teams 12 Punkte jedoch hat der TSV dabei zwei Spiele weniger absolviert
Bei der letzten Ankündigung eines Spitzenspiels von HL-SPORTS mit Schlutuper Beteiligung geriet die Lippke-Elf gegen den SV Viktoria unter die Räder, diesmal soll dies aber laut Björn Lippke anders werden: „Wenn wir es schaffen hinten sicher zu stehen haben wir die Chance etwas vom Thomas-Mann-Platz mitzunehmen, andernfalls könnten wir Probleme bekommen.“
Sein Gegenüber Andreas Beyer freut sich mit seinem Team auf das Wiedersehen mit alten Bekannten, die in der Jugend unter ihm spielten.
Im Teichstadion in Vorwerk gibt es den puren Abstiegskampf, der VFL Vorwerk weiterhin mit -2 Punkten auf Rang 13 liegend empfängt den elften Eintracht 04 Lübeck (8 Punkte).
Die Vorwerker könnten mit einem Sieg wieder etwas Hoffnung schöpfen, Eintracht sich dagegen etwas Luft verschaffen.
Einen Lauf hat im Moment  Rot-Weiß Moisling II, dieser Trend soll sich auch gegen Fortuna St. Jürgen II fortsetzen und auch die Fortunen (8 Punkte) müsssen punkten um den Abstand zum VFL Vorwerk zumindest halten zu können.
Der Tabellen-Zweite SV Viktoria hat mit dem ATSV Stockelsdorf II- letztjähriger Vizemeister- eine schwere Auswärtshürde zu nehmen, kommt aber mit einem Lauf in die Georg-Ohm-Straße.
Die letzten beiden Partien des Tages bestreiten am Steinrader Damm der FC Dornbreite III und der TSV Travemünde II und am Torfmoor Eintracht Groß Grönau II und der Aufsteiger TSV Siems II.
Während die Dornbreiter erstmalig mit dem neuen Trainergespann Marcel Möller und Rainer Judick (HL-SPORTS berichtete) antreten, hoffen die Travemünder nach der Niederlage gegen den LSC wieder in die Spur zu finden.
Der TSV Siems II konnte letzte Woche den Bann brechen und endlich wieder siegen, nun müssen sie zur momentan kriselnden Eintracht aus Grönau und hoffen auf den zweiten Sieg in Folge.
Spielfrei hat an diesem Wochenende der LSC II.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf II – SV Viktoria (Sonntag, 11.30 Uhr, Georg-Ohm-Straße)

Dieter Schober (ATSV II): „Die Gäste sind eindeutig favorisiert.  Sie haben eine ganz starke Offensive. Aber wir haben absolut nichts zu verlieren.  Wenn wir alle an die Leistungsgrenze und über hundert Prozent kommen würden, dann gibt es eine Chance um zu punkten.  Unmöglich ist in dieser Liga nichts. Freue mich jedenfalls auf diesen Kick.“

SVV: Leider kein Statement.

VFL Vorwerk – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Teichstadion)

Björn Wedhorn: „Wir werden versuchen eine schlagkräftige Truppe gegen die Eintracht auf den Platz zu schicken um  endlich mal wieder einen Dreier einzufahren!“

Slawek Kaniewski (E04): „Am Sonntag sind wir zu gast bei Vorwerk. Ich gehe von einen kampfbetonten Spiel aus, beide Mannschaften sind auf die Punkte angewiesen.“

Rot-Weiß Moisling II – SV Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 12 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag erwarten wir Fortuna St. Jürgen. Zur Zeit läuft es bei uns gut. Konnten in den letzten Spielen Selbstbewusstsein tanken. Werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen.“

Anzeige

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Drei Punkte gegen LSC 2 haben uns gut getan, aber darauf ausruhen ist nicht angesagt.  Wir haben noch viele Fehler gemacht diese heißt es im Training abzustellen . Moisling 2 ist ein anderes Kaliber aber Bange machen zählt nicht . Wir werden auch da versuchen etwss mitzunehmen.“

Lübecker SC – TSV Schlutup II (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Am Sonntag gibt es für uns ein Wiedersehen mit einigen Spielern die bei uns im Jugendbereich aktiv waren und hierauf freut sich die Mannschaft besonders! Ansonsten gilt es  die gute Offensive der Schlutuper in den Griff zu bekommen da die Gäste bei nur 9 absolvierten Spielen den drittbesten Sturm der Liga stellen! Aber unsere Mannschaft wird die Partie ebenso motiviert gegen ihre ehemaligen Mitstreiter angehen, um die Punkte einzufahren und danach entspannt gemeinsam über die 90 Minuten zu fachsimpeln!“

Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag geht es zum Tabellenführer Lübecker SC, eine äußerst schwierige Aufgabe. Wenn wir es schaffen hinten sicher zu stehen haben wir die Chance etwas vom Thomas-Mann-Platz mitzunehmen, andernfalls könnten wir Probleme bekommen. Offensiv sind wir in der Lage immer gefährlich zu sein. Ich hoffe wir schaffen es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Spitzenreiter zu ärgern.“

FC Dornbreite III – TSV Travemünde II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Lars Schultner (FCD III): „Am Sonntag gibt mit Travemünde 2 eine starke Mannschaft ihre Visitenkarte am Steinrader Damm ab. Ich hätte meinen Nachfolgern eine leichtere Aufgabe zum Auftakt gewünscht, aber nach den ersten Trainingseindrücken bin ich der festen Überzeugung, dass die Mannschaft Travemünde alles abverlangen wird und alles daran setzen wird, dem neuen Trainergespann einen Einstand nach Maß zu bereiten“

Sandro Fornelli (TSVT II): „Mit Dornbreite erwartet uns ein schwerer Gegner am Sonntag. Der Tabellenplatz spiegelt nicht das wieder, was die Jungs eigentlich drauf haben.
Wir wollen aber trotz allem nur auf uns schauen und zusehen von dort drei Punkte mitzunehmen, um weiterhin oben dran zu bleiben. Auf geht’s Monte!“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Siems II (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Am kommenden Sonntag wollen wir an unsere besseren Spiele anknüpfen. Der Gegner wird es uns aber nicht leicht machen. Wir müssen unsere Einstellung auf dem Platz erheblich verbessern, dann und nur dann kommt etwas Zählbares heraus.“

Christian Peters (Siems II): „Endlich konnten wir am letzten Wochenende wieder einen Dreier einfahren. Jetzt geht es im Mittelfeldduell gegen Grönau den Sieg zu vergolden. Es wird sicherlich keine einfache Angelegenheit aber wir werden versuchen unseren positiven Trend fortzusetzen. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -