Lübeck – Die letzte Saison beendete der TSV Kücknitz auf dem siebten Platz. Heute nach 13 Spieltagen ist Kücknitz mit nur sechs Punkten auf dem Vorletzten Platz.
Beim VfB Lübeck III sieht es ähnlich aus, die Mannschaft steht nur mit zwei Punkten vor dem TSV Kücknitz.
Beide Teams treffen am Sonntag beim „Krisengipfel“ aufeinander. Mario Kindler vom TSV spricht von einem Richtungsweisenden Endspiel, schließlich haben beide Teams die Punkte bitter nötig um den Anschluss an das Mittelfeld nicht völlig zu verlieren.

Noch Schlimmer sieht es bei TuS aus. Der Verein steht mit null Punkten und einer 17:75 Tordifferenz auf dem letzten Platz. TuS trifft auf den vierten im Bunde im Tabellenkeller.
Der Türkische SV hat durch den letzwöchigen Sieg in Eichholz sicher etwas Oberwasser, TuS wird jedoch versuchen durch gute Defensivarbeit die ersten Punkte der Saison einzufahren. 

ATSV Stockelsdorf – TSV Dänischburg (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Wir haben das Spiel gegen Buntekuh aufgearbeitet ich erwarte von der gesamten Mannschaft einen geschlossenen Teamgeist sowie Lauf und Kampfbereitschaft denn gegen Dänischburg dürfen wir zuhause keine Punkte liegenlassen wir brauchen mehr Moral dann werden wir auch guten Fußball zeigen. Ich bin von einem Sieg überzeugt.“

Christian Wulff (TSVD): „Auswärts in Stockelsdorf. Eigentlich ein schweres Spiel für uns. Aber Stockelsdorf liegt gerade mal vier Punkte vor uns. Der Druck liegt nicht auf unserer Seite. Auch können wir auf ein gutes Spiel von uns, trotz arger personeller Probleme, vom letzten Wochenende zurück blicken. Leider fällt verletzungsbedingt unser Top Torjäger Daniel Wendt aus. Aber mit Abdul Yigit, Nicklas Lambrecht und Marcel Wieczynski kehren drei wichtige Spieler in den Kader zurück. Wir haben gut trainiert und freuen uns auf das Spiel.“

TSV Travemünde – SV Fortuna St. Jürgen (Samstag, 17.30 Uhr, Rugwisch)

Bastian Zeh (TSVT): „Gegen Fortuna St. Jürgen erwartet uns ein Gegner, der ganz schwer einzuschätzen ist. Sie haben diese Saison schon viel erlebt und sind dort erhobenen Hauptes herausgekommen und haben gegen den starken Aufsteiger Kronsforde nur knapp verloren. Aber es ist Heimspiel für die Montekicker und wir werden wieder 100% investieren um die drei Punkte zu holen. Wir werden die nötige Aggressivität und Präsenz an den Tag legen und vor allem Stabilität in der Defensive benötigen.“

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende wird es für uns natürlich extrem schwer. Der Spieltag selber ist genauso Mist wie die Anstoßzeit aber was solls. Was am Tag selber für uns raus springt hängt sicherlich auch ein bisschen von Travemünde ab. Die Mannschaft selber hat aber signalisiert das sie sich mit Rapid als vielleicht zukünftigen Meister gut arrangieren kann. Wir wollen alles dafür tun um das Spiel offen zu halten und Travemünde vielleicht ein Bein zu stellen.“

Eichholzer SV – SC Buntekuh (Sonntag, 10.45 Uhr, Guerickestraße)

Tim Barasik (ESV): „Die letzten Ergebnisse sprechen nicht gerade für uns. Buntekuh dagegen spielt eine gute Saison und hat mit dem Sieg gegen Stockelsdorf mächtig Rückenwind. Die Rollen sind also klar verteilt. Wir werden sehen was am Ende dabei herumkommt.“

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag treffen wir auf den ESV, wo es in der Vergangenheit immer sehr torreiche Partien waren. Sie sind meiner Meinung auch stärker als was der Tabellenplatz aussagt, das daraus resultiert das bei den immer wieder diverse Spieler ausfallen und nie alle Mann an Bord haben. Wir hingegen wollen versuchen unsere guten Leistungen fortzuführen und drei Punkte mit nachhause zu nehmen. Meine Mannschaft weiß aber auch das uns das nur gelingen kann wenn wir weiter soviel Leidenschaft und Einsatzfreude an den Tag legen.“

VfB Lübeck III – TSV Kücknitz (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Charly Grote (VfBIII): „Wichtiges Spiel gegen Kücknitz. Wir brauchen diese Punkte dringend und werden alles dafür tun um zu gewinnen. Aber Kücknitz will das sicher auch. So dürfte es am Sonntag ein spannendes Abstiegsduell geben, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“

Anzeige
AOK

Mario Kindler (TSVK): „Ein kleines Endspiel für beide Teams Richtungsweisend, wer gewinnt hält den Anschluss zum unteren Mittelfeld der Tabelle.“

TSV Siems – FC Dornbreite II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Uns steht am Wochenende eine schwierige Aufgabe bevor. Wir müssen schon einen Sahnetag erwischen, um mit Dornbreite in unserer jetzigen Verfassung überhaupt ebenbürtig zu sein.“

Thorsten Asmussen (FCDII): „Siems hat sicherlich mehr Qualität, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir reisen jedoch voller Selbstvertrauen an und wollen auch dort das Spiel gewinnen.“

Türkischer SV – TuS Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Andreas Burghammer (TuS): „Der Türkische SV hat zuletzt in Eichholz bewiesen, zu was die Mannschaft fähig ist. Wir müssen insbesondere ihren Torjäger Sarikoc in den Griff bekommen. Das wird umso schwerer, da uns Abwehrchef Michael Keller fehlt. Wir haben nur eine Chance, wenn wir mal über 90 Minuten eine gute Defensivarbeit leisten und eine hohe Laufbereitschaft zeigen.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Rapid (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Am Sonntag haben wir den Tabellenführer zu Gast. Rapid hat eine sehr gut eingespielte Mannschaft und viel Erfahrung in der Mannschaft. Nach dem 1:1 gegen Kücknitz erwarte ich, das die Mannschaft das zeigt was wirklich in ihr steckt. Vielleicht reicht es dann für eine Überraschung.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Weiter gehts, der nächste Spieltag, Olympia wartet auf uns und wird uns sicher Paroli bieten wollen. Der Auftritt gegen Dänischburg letzten Sonntag war nicht ganz so souverän, wir wollen gegen Olympia wieder eine Schippe drauflegen und uns den nächsten Dreier sichern um unsere Spitzenposition zu festigen.“

Kronsforder SV – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstraße)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Wir empfangen mit dem VfL Bad Schwartau ein gut eingespieltes Team. Wir wissen um die Stärken des Gegners und werden uns entsprechend darauf einstellen.“

Matti Meyer (VfL): „Gegen den starken Aufsteiger müssen wir auf viele Spieler verzichten. Koch, Schladetsch und Benedetto fallen wohl bis Ende des Jahres aus. Wiggert und Kienle sind ebenfalls verletzt und sind nicht einsetzbar. Zudem sind Broska, Lang und Plewinski verhindert. Somit müssen wir auf acht wichtige Spieler verzichten. Aber wir sind eine eingeschworene Truppe und werden alles daran setzen Punkte aus Kronsforde mitzunehmen. Mit Einsatz, Willen und Laufbereitschaft können wir einiges erreichen. Das haben wir schon gegen Siems bewiesen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -