Hamburg – Der Hamburger SV muss noch um den Einsatz von Südamerika-Meister Marcelo Diaz im Nord-Derby mit Hannover 96 (Sonntag, 17.30 Uhr) bangen. Der Chilene hatte am Dienstag im Training einen Schlag auf die Wade erlitten, absolviert seitdem ein individuelles Programm.

„Es ist noch ein zu großer Abstand zum Spiel, um eine Prognose abzugeben“, sagte Trainer Bruno Labbadia in der Pressekonferenz. Diaz wäre schon der dritte „Sechser“, der beim HSV ausfällt – nach Gojko Kacar und Albin Ekdal. Für Diaz könnte Gideon Jung in die Bresche springen.

Hannover 96 ist im Volksparkstadion ein sehr willkommener Gegner – zuletzt, am 7. Februar 2015, siegten die Rothosen 2:1. Das war der vierte Heimsieg gegen Hannover in Folge. Vor fast elf Jahren hat 96 zuletzt in Hamburg gewonnen – 2:0 am 4. Dezember 2004.

Nach zehn Spieltagen finden sich die Gäste auf Rang 15 in der Bundesliga-Tabelle wieder. „Bisher konnte das Team unsere Erwartungen nicht erfüllen. Im Januar planen wir, neue Spieler zu holen“, kündigte Vereinsboss Martin Kind im „BILD“-Interview an.

Anzeige
AOK

Aber Vorsicht: Fünf von acht Punkten in dieser Saison holte das Team von Trainer Michael Frontzeck auswärts – mit einem Sieg in Köln sowie Unentschieden in Wolfsburg und zum Saisonauftakt in Darmstadt, wo es am Mittwoch die Pokal-Schlappe mit 1:2 gab.

Ihr Kontingent haben die Gäste-Fans noch nicht ausgeschöpft: An der Gästekasse gibt es am Sonntag noch Sitzplatz-Tickets für 34 Euro.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -