Hamburg – Mit einem Eigentor ist der VfL Bochum gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern ins Achtelfinale des DFB-Pokals gerutscht; dem FC St. Pauli blieb dagegen die Zuschauer-Rolle drei Tage vor dem Spitzenspiel der 2. Bundesliga heute Abend in Bochum.

Nach zwei sieglosen Punktspielen gab der Pokal-Erfolg den Gastgebern einen Schuss Selbstvertrauen, den die Kiezkicker sich am vergangenen Sonntag schon mit dem Sieg über den Spitzenreiter Freiburg geholt hatten. Heute nun gilt es, gegen den offensivstarken Tabellenvierten den Relegationsplatz zu verteidigen. „Bochum hat beinahe alle Spiele mit der gleichen Formation gespielt“, stellt Trainer Ewald Lienen fest und lobt die mannschaftliche Geschlossenheit der Gastgeber und erwartet das nächste schwere Spiel für sein Team.

Und dabei können sich die Braun-Weißen wieder einmal auf die Unterstützung ihres Anhangs verlassen: Mehr als 2500 Fans haben bereits Tickets – und wer sich in letzter Minute für den Trip nach Bochum entscheidet, kommt auch ins Stadion: Es stehen noch ausreichend Sitzplatzkarten zur Verfügung.

Anzeige

Schiedsrichter ist Felix Zwayer aus Berlin, international erfahren bei Länderspielen und zwei Champions-League-Spielen. Also genau der richtige Mann für den Kracher heute Abend.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -