Schönberg – Nach der Punkteteilung vom vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Hertha BSC, müssen die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 an diesem Wochenende wieder reisen. Ziel ist die Hauptstadt, wo mit dem Berliner AK 07 ein ganz dicker Brocken auf die Rietentiet-Elf wartet. Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

Mit der Mannschaft von Ex-Profi Steffen Baumgart trifft der FC 95 auf den aktuellen Tabellensechsten, der mit aktuell 22 Punkten und 15:6-Toren nur fünf Punkte Rückstand zum Tabellenführer aus Nordhausen aufweist und somit in unmittelbarer Nähe zur Tabellenspitze liegt. Prunkstück der Berliner ist dabei die Defensiv. In den bisher zwölf gespielten Partien gelang es nur den vier Topteams aus Nordhausen, Neugersdorf, Zwickau und Jena ein Tor gegen den BAK zu erzielen. Achtmal ging die Mannschaft nach neunzig Minuten ganz ohne Gegentreffer vom Feld. Noch beeindruckender ist dabei der Blick auf die Heimstatistik der Baumgart-Elf. Mit einer Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden bei 10:0-Heimtoren, ist es in bisher sechs Heimpartien des BAK noch keinem gegnerischen Team einen Treffer im Poststadion zu erzielen.

Anzeige

„Die Partie beim BAK wird für uns mit Sicherheit brutal schwer. Das ist eine Truppe die mit erfahrenen Zweitligaspielern wie Karim Benyamina oder Zafar Yelen gespickt ist. Schaut man dazu dann noch auf die Heimbilanz der Berliner, dann sollte jedem bewusst sein das wir als krasser Außenseiter nach Berlin fahren. Aber vielleicht liegt gerade da unsere Chance am Sonntag“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Weiterhin fehlen werden den Nordwestmecklenburgern die Langzeitverletzten Bastian Henning, Pascal Poser und Denis Klassen. Ebenfalls beim BAK nicht dabei sein wird Mittelfeldspieler Maximilian Rausch, der aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -