Hamburg – Das Positive zuerst: Der VfB Lübeck hat nun eine Serie gestartet. Im dritten Spiel nacheinander blieben die Grün-Weißen ungeschlagen. Beim Hamburger SV II reichte es allerdings trotz einer 2:0-Führung am Ende nur für einen Punkt. Ex-VfBer Ahmet Arslan war nicht dabei, da er beim Abschlusstraining der Bundesliga-Truppe eingeplant wurde. Er saß als Zuschauer auf der Tribüne.

In der neunten Minute wurde es das erste Mal vor einem Tor gefährlich. Charrier kam über die rechte Seite und prüfte Lübecks Schlussmann Toboll aus spitzem Winkel. Auf der anderen Seite landete in der 16. Minute eine Senger-Flanke am Außennetz. Bei der nächsten VfB-Aktion war Senger wieder beteiligt. Der schickte Voß (24.), dessen Abschluss zur Ecke geklärt wurde. Zwei Minuten später traf Richter die Querstange von Hirzels Kasten. Die Grün-Weißen waren am Drücker und erneut mit einer Senger-Chance (35.). Hirzel kann seinen und den Nachschuss von Kramer parieren. Auch Richter (43.) verpasste die Führung frei vor dem Hamburger Torhüter. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause kam es wieder zu einer ersten Chance der Gastgeber. Frei vor Toboll vergab Müller (48.) über das Gehäuse. Das erste Tor erzielte der VfB. Maletzkis Freistoß in der 54. Minute ging an Freund und Feind vorbei ins Netz zum 1:0 für die Gäste. Es ging hin und her, denn auf der anderen Seite parierte Toboll einen Charrier-Versuch (57.) blendend.
In der 63. Minute kam Hirzel gerade noch so an einen Kracher von Richter heran. Das hätte das 2:0 sein können. Eine Minute war es dann soweit. Voß kam an eine verlängerte Ecke und erzielte den Treffer für den VfB Lübeck.

In der 67. Minute hätte Kramer alles klar machen müssen. Allein unterwegs zu Hirzel schaffte er es nicht, am Hamburger Keeper vorbeizukommen. Danach passierte lange nichts und die Schlussminuten sollten den VfB einen sichergeglaubten Sieg kosten. Per Doppelschlag rettete der HSV II einen Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Erst traf Müller (83.) zum Anschluss und eine Minute später war es Bundesliga-Leihgabe Rudnevs, der zum Ausgleich einköpfte. Bis dato war von dem Hamburger übrigens nichts zu sehen. Die Punkteteilung nach 90 Minuten eher ein Verlust für die Mannschaft von VfB-Coach Denny Skwierczynski. Es blieb beim 2:2.

Tore: 0:1 Maletzki (54.), 0:2 Voß (64.), 1:2 Müller (83.), 2:2 Rudnevs (84.)

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karte: Marheineke

Zuschauer: 430

Aufstellungen:

Hamburger SV II:
Andreas Hirzel, Ashton-Phillip Götz, Philipp Sven Müller, Nico Charrier, Artjoms Rudnevs, Sebastian Haut, Enes Küc, Oliver Oschkenat, Dren Feka, Adel Sylvain Dasouri (69. Rafael Brand), Kerim Gemil Carolus

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic (87. Patrick Bohnsack), Christopher Kramer, Dennis Voß, Stefan Richter, Maurice Maletzki (78. Marcello Meyer), Moritz Marheineke, Andre Senger (69. Henrik Sirmais), Jan-André Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -