Lübeck – Der 16. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost ging am Samstag mit zwei Spielen auf Lübecker Fußballplätzen weiter. Der VfB Lübeck II bleibt am Tabellenführer NTSV Strand 08 dran. Preußen Reinfeld nimmt drei Punkte beim FC Dornbreite mit, beendet die Heimserie der Gastgeber und bleibt in der Tabelle ebenfalls oben dabei.

An der Lohmühle trafen der VfB Lübeck II und der 1. FC Phönix Lübeck aufeinander. Die Gastgeber führten nach Toren von Acer und Sahin mit 2:0 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte gelangen dem VfB zwei weitere Treffer durch Meier und den Doppeltorschützen Acer. Die Reserve des VfB Lübeck bleibt in der Tabelle weiter oben dabei. Mit einem Spiel weniger (noch keine Entscheidung zum Güster-Spiel) und punktgleich mit dem Tabellenersten steht der VfB II auf dem zweiten Rang hinter NTSV Strand 08. Die Adlerträger von der Travemünder Allee bleiben nach der Niederlage weiter auf dem 14. Tabellenplatz.

Im zweiten Spiel spielten am Steinrader Damm der FC Dornbreite und die Preußen aus Reinfeld gegeneinander. Die Gäste aus Reinfeld gewannen das Spiel und nahmen die damit verbundenen drei Punkte mit nachhause. Alle Tore fielen bis zum Halbzeitpfiff. Mit 3:0 führten die Preußen, bevor Leischner kurz vor der Pause das 1:3 für Dornbreite erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr. Für den FCD war dies die erste Heimniederlage der Saison und bedeutet den neunten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd-Ost. Die Reinfelder stehen nach 16. Spieltagen auf dem vierten Platz. Zu Platz eins fehlen den Preußen vier Punkte. Es steht aber noch eine Nachholpartie gegen den SSV Pölitz aus.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – 1.FC Phönix Lübeck 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 4:0 Acer (14., 90.), 2:0 Sahin (23.), 3:0 Meier (83.)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir zwei schöne Tore gesehen, aber noch 2-3 hundertprozentige Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit war Phönix spielbestimmender und hat gut Druck ausgeübt, wobei wir sehr harmlos agiert haben. Ab der 75. Minute haben wir wieder das Tempo angezogen und sind zu guten Möglichkeiten gekommen, die wiederum zu zwei Toren geführt haben. Zu bemängeln war heute, dass wir die guten Chancen nicht gemacht haben. Da hat heute einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Es war nicht unsere beste Leistung, aber wir wollten die Punkte und haben sie geholt.“

Dirk Brestel (FCP): „Trotz guter zweiter Halbzeit eine verdiente Niederlage mit unserer Notbesetzung. Mehr war heute einfach nicht drin. Leider konnten wir unsere klaren Chancen zum durchaus möglichen Anschlusstreffer nicht nutzen oder scheiterten am guten VfB-Keeper. Am Ende kassierten wir dann noch zwei völlig unnötige Kontertore.“

FC Dornbreite – SV Preußen Reinfeld 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 Aldermann (17.), 0:2 Both (26.), 0:3 Lorenz (33.), 1:3 Leischner (44.)

Sören Warnick (FCD): „Durch einen individuellen Fehler lagen wir im Rückstand. Danach häuften sich die Fehler und wir haben keine Zweikämpfe mehr gewonnen und somit lagen wir  verdient mit 0:3 im Rückstand. Reinfeld hat die Fehler gnadenlos ausgenutzt. Es war einfach katastrophal von uns. Zweite Halbzeit alles probiert, leider blieb das Ergebnis so.“

Ronny Tetzlaff (SVPR): bisher kein Statement

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -