Hamburg – Drei Heimspiele in Folge ohne eigenen Treffer – diese Serie will der HV heute Abend (17.30 Uhr) im kleinen Nord-Derby gegen Hannover 96 beenden. „Wir sind heiß darauf, einen Heimsieg einzufahren“, sagte Bruno Labbadia in der obligatorischen Pressekonferenz unter der Woche. Und ein Dreier im Volksparkstadion würde den Sprung in die obere Tabellenhälfte bedeuten.

Hannover 96 dümpelt nach zehn Spieltagen einen Rang über dem Relegationsplatz, der zwei Jahre lang die Endstation für die Rothosen bedeutete. Wenn heute Nachmittag der VfB Stuttgart sein Heimspiel gegen Darmstadt 98 gewinnt, dann gehen die HSV-Gäste als Drittletzter auf den Platz ins kleine Nord-Duell.

„Es wird mit Sicherheit ein unheimlich schweres Spiel. Hannover ist zuletzt sehr geordnet aufgetreten. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und die Chancen, die wir bekommen, unbedingt nutzen. Dann haben wir auch die Möglichkeit, mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen", sagte HSV-Kapitän Johan Djourou (Foto), der in der Rückrunde der Saison 2012/13 für Hannover 96 spielte.

Niederlagen in der Bundesliga (gegen Frankfurt) und im DFB-Pokal (gegen Darmstadt) – die sieht 96-Trainer Michael Frontzeck heute als Motivationshilfe: „Die Mannschaft ärgert sich über die Niederlagen. Aber den Ärger soll sie ruhig nach Hamburg mitnehmen", sagte Frontzeck vor der Reise nach Hamburg.

Im HSV-Kader steht auch wieder – wie zum ersten Mal in Sinsheim – der Lübecker Ahmet Arslan, der Ex-VfBer.

Anzeige
AOK

Der komplette HSV-Kader: Tor: Adler, Drobny; Feld: Arslan, Cleber, Diaz, Diekmeier, Djourou, Gregoritsch, Holtby, Ilicevic, Jung, N. Müller, Lasogga, Olic, Ostrzolek, Sakai, Schipplock, Spahic, Stieber

Nicht dabei: Altintas, Götz, Hirzel, Rudnevs, Marcos (alle nicht berufen), Ekdal (Sprunggelenks-Operation), Hunt (Muskelfaserriss), Kacar (Bandscheibenprobleme)

So könnte Hannover 96 spielen: Zieler – H. Sakai, Marcelo, C. Schulz, Albornoz – Schmiedebach, S. Sané – Andreasen, Kiyotake, Klaus – A. Sobiech

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -