Berlin – Ganz knapp verlor der FC Schönberg 95 am Sonntag in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK. 0:1 (0:1) hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Nordwestmecklenburger in der Hauptstadt. Es war die zweite Auswärtsniederlage in Folge.

Die kalte Dusche in der Hauptstadt erwischte die Maurine-Kicker aus Nordwestmecklenburg bereits in der vierten Minute. FC 95-Keeper Hahnel hatte eine Flanke in seinem Strafraum sicher, wurde dabei gestoßen und ließe den Ball fallen. Nutznießer Yilmaz ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob zur Berliner Führung ein. Beflügelt vom 1:0 machten die Hausherren weiter Dampf nach vorne und kamen zehn Minuten später zu einer großen Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Der Schuss von Stephan ging aber knapp am Schönberger Gehäuse vorbei. Die Gäste wachten auf und Matern (15.) setzte mit einem Versuch ein kleines Zeichen Richtung Berliner Tor. Auch wenn die Gastgeber das Spiel nach vorne bestimmten, hielt der FC 95 teilweise gut mit. Es ging jedoch mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wirklich erst nach einer Stunde. Flauder musste sich ganz schön bei einem Matern-Schuss recken. Ein Treffer sprang dabei für die Schönberger nicht heraus. Der FC 95 wurde nun mutiger und hatte in der 65. Minute eine Konterchance. Gladrow spielte 20 Meter vor dem Tor BAK-Keeper Flauder aus und versuchte ins leere Tor zu schieben. Ein zurücklaufender Abwehrspieler kratzte den Ball allerdings von der Linie. Die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet drängte auf den Ausgleich. Mit einem Freistoß versuchte es Gladrow (72.) von der Berliner Strafraumgrenze, doch der ging drüber. Die Nordwestmecklenburger in der zweiten Hälfte klar am Drücker und spielbestimmend. Der Ausgleich lag in der Luft und doch mussten sie hinten aufpassen. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern zwang Kelbel FC95-Schlussmann Hahnel zu einer Glanzparade. Der Schönberger holte den Knaller gerade so eben aus dem Winkel. Es reichte am Ende nicht und der FC 95 verlor die Partie.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Schönberger sagte danach zu HL-SPORTS: „Ein Punkt wäre mit Sicherheit aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen!“

Tore: 1:0 Yilmaz (4.)

Anzeige

Gelbe Karten: Gladrow, Halke, R. Müller

Zuschauer: 365

Aufstellungen:

Berliner AK:
Stephan Flauder, Henning Lichte, Kevin Kahlert, Christian Skoda, Süleyman Kapan (79. Nils Gottschick), Kevin Stephan, Maurice Trapp, La‘Vere Corbin-Ong, Karim Benyamina (74. George Kelbel), Ugurcan Yilmaz, Zafer Yelen (84. Baris Gündüzer)

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Nico Matern, Anton Müller (85. Kristof Rönnau), Henry Haufe, Rainer Müller, Danny Cornelius (60. Joshua Gebissa), Rico Gladrow (89. Fran-Walther Schlatrow), Masami Okada, Kai-Fabian Schulz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -