Hamburg – Was so gut anlief, endete für den HSV als Desaster: 1:2 (1:0) vor knapp 55.000 Zuschauern im kleinen Nord-Derby gegen Hannover 96. Zum Abschluss des 11. Spieltags eine riesengroße Enttäuschung für die Rothosen: „Ich bin tierisch genervt, dass wir dieses Spiel heute verloren haben“, kommentierte HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Fast eine Stunde lang lieferte das HSV-Team seine wohl beste Saisonleistung ab – mit einem frühen Führungstor (Michael Gregoritsch, 6. Minute). Doch nach dem 1:1 durch einen Foulelfmeter (Foul von Emir Spahic an Uffe Bech), den Hiroshi Kiyotake verwandelte, riss der Spielfaden. Die Gäste legten mit einem Kopfball-Treffer von Salif Sané nach (67.) und brachten das Spiel zum guten Ende für sich über die Zeit.

HSV-Kapitän Johan Djourou: „Wie letzte Woche hatten wir heute auch wieder fünf bis sechs klare Chancen. Wieder nicht genutzt!" Und Dennis Diekmeier ebenso enttäuscht: „Diese Niederlage müssen wir uns selbst ankreiden."

Bruno Labbadia: "Was soll ich sagen. Wir müssten uns in den Hintern beißen, aber so beweglich bin ich nicht. Ich bin einfach nur tierisch genervt, weil wir es über 60 Minuten sehr gut gemacht haben und dann dafür bestraft worden sind, dass wir nicht eher das 2:0 machen. Es fällt mir schwer, für diese Niederlage Worte zu finden, weil sie so verdammt ärgerlich ist. Hannover ist in der 60. Minute erstmals richtig in den Strafraum gekommen und macht dann den Elfmeter. Nach dem 1:2 waren wir dann geschockt und haben gebraucht, um uns davon zu erholen.“

Der HSV bleibt Tabellenzehnter; Hannover 96 verließ die Abstiegsränge und kletterte auf Rang 14.

Im ersten Spiel des Sonntags gewann der VfB Stuttgart 2:0 gegen Darmstadt 98, den nächsten HSV-Gegner.

Anzeige

So spielten sie:

Hamburger SV: Adler – Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek – Diaz, Holtby (88. Cleber) – Gregoritsch (72. Ilicevic), N. Müller – Lasogga, Schipplock (80. Olic)

Hannover 96: Zieler – H. Sakai, Marcelo, C. Schulz, Albornoz – Schmiedebach (46. Saint-Maximin), S. Sané – Andreasen, Kiyotake (83. Felipe), Klaus (46. Bech) – A. Sobiech

Tore: 1:0 Gregoritsch (6.), 1:1 Kiyotake (59., FE), 1:2 Sane (67.)

Zuschauer: 54.607

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -