Sereetz – Keinen Sieger gab es im Topspiel des Spieltags in Sereetz. Nach früher und später Führung kassierte der Tabellenführer zweimal den Ausgleich gegen den TSV Lensahn, den letzten per Foulelfmeter in der siebten Minute der Nachspielzeit! Die Serie des SSV von 14 Spielen ohne Niederlage hielt allerdings an.

Weiter nach oben ging es für den MTV Ahrensbök, der einen knappen Auswärtssieg in Neustadt feierte. Der MTV profitierte von der Niederlage des Pokalkontrahenten vom Mittwoch (HL-SPORTS berichtete) SG Sarau/Bosau in Scharbeutz. Die Rosenlöcher-Elf kam zu einem späten Erfolg und belegt weiterhin den 8. Platz. Ahrensbök und Sarau/Bosau hingegen tauschten die Plätze und liegen auf den Plätzen 4 und 5 fünf und sieben Punkte hinter der SG Insel Fehmarn.

Niederlagen kassierten wieder einmal die Reserve-Teams aus Pansdorf und Timmendorf. Zog sich die Müller-Elf aus Pansdorf bei der SH-Liga-verstärkten Zweitvertretung aus Eutin durch eine knappe Niederlage noch gut aus der Affäre, muss man sich um die Strandpiraten langsam ernsthaft Sorgen machen. Letzte Woche gab es bereits eine 0:8-Pleite zuhause und jetzt setzte es mit dem 0:11 beim Tabellenelften aus Gremersdorf eine zweistellige Klatsche. 19 Gegentore in zwei Spielen geben wirklich zu denken.

Folgende Statements sammelte HL-SPORTS nach den Spielen ein:

TSV Neustadt – MTV Ahrensbök 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Schönenberg (71.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Wichtige drei Punkte. In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff bekommen und haben kein guten Fußball gespielt. Zur zweiten Halbzeit haben wir auf einigen Positionen umgestellt. Dann hat man gemerkt, dass wir besser ins Spiel gekommen sind. Ein dreckiger Sieg gehört auch zum Fußball dazu.“

Sereetzer SV – TSV Lensahn 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Derevjanko (12.), 1:1, 2:2 Siewert (50., 97., EM), 2:1 Plath (80.)

Björn Blechenberg (SSV): „Eine über 60 Minuten klasse Vorstellung der Sereetzer Mannschaft, die sich leider in der 97. Min durch einen späten Elfmeter um den verdienten Lohn gebracht hat. Wir haben nach dem 2:1 nicht weiter Fußball gespielt und uns zu tief stehend das Leben schwer gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die am nächsten Wochenende wieder angreifen wird.“

Anzeige

TSV Gremersdorf – NTSV Strand 08 II 11:0 (6:0)
Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0, 9:0, 11:0 Sawa (10., 17., 24., 28., 63., 88.), 2:0, 6:0 Rüddiger (12., 32.), 7:0, 8:0 Schlüter (47., 57.), 10:0 Plöger (86.)

Christian Kamm (NTSV): „Leider mussten wir am Wochenende mit einem Rumpfkader nach Gremersdorf fahren. Dort gab es nichts zu holen für uns. Nun müssen wir bis zum Winter zusammenhalten und dann gucken, wie wir das Team qualitativ und quantitativ verstärken können.“

Eutin 08 II – TSV Pansdorf II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Ahlers (10.), 1:1 Farklas (67.), 2:1 Masannek (73.)

Ulf Müller (TSVP II): „Unsere Leistung war ok, das Ergebnis nicht. Dementsprechend ist die Enttäuschung schon groß. Man muss aber auch eingestehen, dass Eutin dann verdient drei Punkte einsackt und wir uns nicht belohnen.“

FC Scharbeutz – SG Sarau/Bosau 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Dymowski (79.)
Bes. Vork.: Gelb/Rot Graper (S/B, 80.), Reimers (FCS, 82.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein spannendes Spiel, das viele Zweikämpfe aber wenige Torchancen geboten hat. Nachdem wir uns in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern konnten, kam es dann auch zum verdienten und umjubelten Siegtreffer.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Malente
Oldenburger SV II
5:0
TSV Neustadt
MTV Ahrensbök
0:1
Sereetzer SV
TSV Lensahn
2:2
TSV Gremersdorf
NTSV Strand 08 II
11:0
Eutin 08 II
TSV Pansdorf II
2:1
SV Neukirchen
BCG Altenkrempe
4:3
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
BSG Eutin
4:1
FC Scharbeutz
SG Sarau/​Bosau I
1:0

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
1411303236
2.
TSV Lensahn
1411212835
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
1310211932
4.
MTV Ahrensbök
149052727
5.
SG Sarau/Bosau I
147432525
6.
TSV Malente
14725923
7.
TSV Neustadt
13724023
8.
FC Scharbeutz
14716-622
9.
SV Neukirchen
14635921
10.
BCG Altenkrempe
14536-318
11.
TSV Gremersdorf
14518316
12.
Eutin 08 II
14338-1012
13.
TSV Pansdorf II
143011-269
14.
Oldenburger SV II
142210-378
15.
BSG Eutin
141310-316
16.
NTSV Strand 08 II
141112-394
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -