Lübeck – Die Tabellenführung reichte beim TSV Travemünde in der Kreisliga nur für eine Nacht. Die Monte-Kicker siegten am Samstag mit 2:0 über Fortuna St. Jürgen. Der SC Rapid ließ sich nicht lumpen und eroberte die Spitze durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei Olympia Bad Schwartau zurück.

Federn musste der erste Verfolger FC Dornbreite II lassen. Die Reserve vom Steinrader Damm verlor mit 3:4 beim TSV Siems, der trotzdem auf Rang zehn vor sich hin dümpelt. Dafür ist der Kronsforder SV nun punktgleich mit den Dornbreitern. Der KSV gewann klar mit 3:0 gegen den VfL Bad Schwartau.

Im ersten Kellerduell siegte der TSV Kücknitz beim VfB Lübeck III mit 4:2 und verbannte die Grün-Weiße Drittvertretung auf den zweiten Abstiegsplatz. Beide Teams tauschen die Ränge. Richtig Luft verschaffte sich der Türkische SV im Tabellenkeller. Unter der Leitung des neuen Trainergespanns Kilic/Bayrak gewannen die Jungs von der Falkenwiese gegen Schlusslicht TuS Lübeck 93 mit 3:2. Den Marlikickern blieb der erste Saisonpunkt versagt. Bei Stand von 2:2 traf Yilmaz zwei Minuten zum TüSV-Sieg.

ATSV Stockelsdorf – TSV Dänischburg 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Witt (5., 32., 71.), 3:0 Brückner (68.), 5:0 Goerlitz (74.)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Wichtig zu null. Wir haben uns den Sieg erarbeitet hatten aber auch Glück das Dänischburg heute nicht treffsicher war. Auf beiden Seiten waren viele Chancen die nicht genutzt wurden aber mit dem 5:0 bin ich natürlich am Ende zufrieden die Mannschaft hat sich heute voll reingehängt und wollte den Sieg. Am Ende zählen nur die Punkte und die haben wir zuhause behalten.“

Christian Wulff (TSVD): „In den ersten 15 Minuten nicht ins Spiel gekommen und zurecht mit 0:1 hinten gelegen danach zahlreiche beste Möglichkeiten nicht genutzt und leider das 0:2 kassiert. Zweite Halbzeit wollten wir aber konnten nicht mehr gegen sehr aggressive Stockelsdorfer die sich beim Schiedsrichter bedanken dürfen das er drei klare Tätlichkeiten nicht gesehen hat.“

TSV Travemünde – SV Fortuna St. Jürgen 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Yilmaz (36.), 2:0 Beckmann (44.)

Alex Junker (TSVT): „Wir haben drei Punkte geholt, wieder zu Null gespielt, nach hinten über 90 Minuten nicht eine Torchance zugelassen und gerade in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Insbesondere gegen den Ball haben die Jungs viel Tempo gemacht und enorm Aufwand betrieben. Dass dann im zweiten Durchgang die Kraft ein bisschen nachlässt muss man den Jungs zu Gute halten.“

Alex Bera (FSJ): „Es war uns klar das vieles passieren muss um hier zu punkten. Bei Travemünde passte einfach mal alles. Laufwege und Passgenauigkeit extrem hoch. Das sie lediglich nur zwei Tore für den betriebenen Aufwand geschossen haben ist den Jungs negativ anzurechnen. Wir müssen die Punkte in den anderen Spielen holen. Glückwunsch an Travemünde.“

Eichholzer SV – SC Buntekuh 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Horuz (6.), 2:0 Gabteni (37.), 3:0, 4:1 Benz (43., 70.), 3:1 Deler (52.)

Stefan Treu (ESV): „Durch großen Kampf mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zu einem ungefährdeten Sieg.“

Lars Traulsen (SCB): „Ich möchte keineswegs die Leistung vom ESV schmälern. Sie haben verdient gewonnen, Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin, aber das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Daran werden wir die Woche arbeiten und dann geht es nächste woche weiter.“

VfB Lübeck III – TSV Kücknitz 2:4 (2:2)
Tore: 1:0 Reinhardt (19.), 2:0 Mastrini (25.), 2:1 Manke (31.), 2:2, 2:4 Schydel (40., 79.), 2:3 Christophel (58.)

Charly Grote (VfBIII): „Nach gutem Beginn und 2:0 Führung durch Reinhardt 15. und Mastrini 21. hat meine Mannschaft dann völlig den Faden verloren und Kücknitz glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit hatte Kübler das 3:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Kücknitzer Torwart. Kücknitz erzielte dann das 3:2 und war abgeklärter. Nach Platzverweis Mastrini (Foul) fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und kassierten das 2:4. Eine unnötige Niederlage. Jetzt wird es schwer, da unten wieder rauszukommen, aber es nützt nichts, es kann nur besser werden. „

Anzeige
Anzeige

Mario Kindler (TSVK): „Gut angefangen und trotzdem mit 2:0 hinten gelegen. Nach 25 Minuten ging ein Ruck durchs Team Anschlusstreffer durch Kindler 30. Minute und Ausgleichstreffer durch S.Schydel 40. Minute. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Wir wollten unbedingt gewinnen und das hat man der zweiten Halbzeit auch gesehen. Wir haben die Bälle in den eigenen Reihen laufen lassen und gelegentlich clever in die Räume gespielt. 58. Minute Christophel mit einen schlenzer ins Eck und in der 80. Minute wieder S. Schydel mit einem sehenswerten solo zum 2:4 Endstand.“

TSV Siems – FC Dornbreite II 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 Hassan (1.), 1:1 Luwau (42.), 2:1 Krause (45.), 3:1 Klak (50.), 3:2, 3:3 Bierle (78., 84.), 4:3 Ürel (89.)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „In einem Spiel, was auch gut und gerne hätte 8:8 ausgehen können, gehen wir auf Grund eines mehr erzielten Tores als Sieger vom Platz. Positiv zu sehen war, dass wir nach dem 0:1 uns zurück kämpften und mit 2:1 in die Pause gegangen sind. Nach dem Wechsel erhöhten wir auf 3:1. eigentlich war das Spiel dann gelaufen, doch Dornbreite nutze zwei eklatante Fehler von uns aus. Nach dem 3:3 hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Am Ende haben das 4:3 gemacht und freuen uns über die drei Punkte.“

Thorsten Asmussen (FCDII): „Schlecht verteidigt, reihenweise hundertprozentige Torchancen ausgelassen, so kann man ein Spiel nicht gewinnen. Leider wurden wir für unsere gute Moral am Ende nicht belohnt. Glückwunsch an Siems.“

Türkischer SV – TuS Lübeck 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Schacht (2.), 1:1 Zehir (54.), 2:1 Büyükdemir (54.), 2:2 Schlaeger (85.), 3:2 Yilmaz (88.)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Ein Grottenkick war das heute welcher kein Sieger verdient hätte. Das einzige positive sind die drei Punkte die wir mitgenommen haben.“

Andreas Burghammer (TuS): „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, denn sie hat mit Kampf und Leidenschaft dagegen gehalten und immer an sich geglaubt. So stelle ich mir das vor. Letztendlich verlieren wir durch ein Blackout in der 88. Minute das Spiel. Das ist natürlich bitter, aber es geht weiter.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Rapid 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Muessig (15.), 0:2 Naumann (27.), 0:3 Qualmann (65.ET), 1:3 Spitzke (92.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Verdienter Sieg des Tabellenführers. Glückwunsch an Rapid.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Verdienter Auswärtssieg gegen Olympia. Wir haben heute weitestgehend Ball und Gegner gut im Griff gehabt. Einige klare Chancen wurden jedoch leichtfertig vergeben. Nun gilt der Fokus den Grün Weißen Nachbarn vom VfB.“

Kronsforder SV – VfL Bad Schwartau 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Jahnke (52.), 2:0 Geist (55.), 3:0 Hein (77.)

Christian Lindemann (KSV): „Eine insgesamt souveräne Partie, es wurden kaum gefährliche Situationen zugelassen. In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, was sich in der Anzahl der Ecken (0) widerspiegelt. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und das erste Tor, viel für uns durch einen Elfmeter. Zwei weitere gut herausgespielte Tore, steuerten zum verdienten und ungefährdeten 3:0 bei. Drei Punkte sind eingefahren, danke an die geschlossene Mannschaftsleistung.“

Matti Meyer (VfL): „Das 3:0 spiegelt auch den Spielverlauf wieder. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben so noch nie zusammengespielt und mussten auf neun Mitspieler verzichten. Das kann keine Mannschaft verkraften und es kommt zwangsläufig zu Abstimmungsproblemen. Wir werden in der kommenden Woche drei Mal trainieren, um gut vorbereitet am Dienstag den 10.11. gegen Travemünde ins Spiel zu gehen.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfTSV Dänischburg5:0
TSV TravemündeSV Fortuna St. Jürgen2:0
Eichholzer SVSC Buntekuh4:1
VfB Lübeck IIITSV Kücknitz2:4
TSV SiemsFC Dornbreite II4:3
Türkischer SVTuS Lübeck3:2
SV Oly. Bad SchwartauSC Rapid Lübeck1:3
Kronsforder SVVFL Bad Schwartau3:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck1312103237
2.TSV Travemünde1411305936
3.FC Dornbreite II149232929
4.Kronsforder SV149231629
5.VFL Bad Schwartau14815025
6.SC Buntekuh147341024
7.ATSV Stockelsdorf146352021
8.Eichholzer SV14617-319
9.SV Oly. Bad Schwartau14545-319
10.TSV Siems13526217
11.TSV Dänischburg14428-1814
12.SV Fortuna St. Jürgen14347-613
13.Türkischer SV14419-2813
14.TSV Kücknitz13238-239
15.VfB Lübeck III13229-258
16.TuS Lübeck140014-620
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -