Lübeck – Die Kreisliga Ostholstein/Lübeck hat ihre Herbstpause beendet und startet mit neuem Elan in die Spiele vor der Winterpause. Dabei konnte Fortuna St. Jürgen seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen und gewann beim TSV Kücknitz klar mit 4:0, konnte aber zumindest den eigenen Trainer nicht voll überzeugen. Ebenfalls siegreich war der TSV Pansdorf. Beim Mitaufsteiger in Putlos siegte die Mannschaft von Max Ulverich mit 5:2, brachte aber ihren Trainer an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Durch den Sieg übernimmt der KK-Meister vorläufig Tabellenplatz zwei. Die SG Ratekau-Strand II stabilisiert sich weiter und gewann das Mittelfeldduell gegen den FC Dornbreite mit 3:2. Auswärts weiter sieglos bleibt die FSG Viktoria-Moisling. Auch in Riepsdorf verlor der Vorjahresmeister, diesmal mit 0:2.

SG Putlos/Oldenburg – TSV Pansdorf 2:5 (2:2)
Tore: 1:0 Röper (1.), 2:0 Nielsen (12.), 2:1 Horstmann (35.), 2:2 Witt (43.), 2:3 Johannsen (63.), 2:4 Philipp (75.), 2:5 Witt (86.)

Max Ulverich (Pansdorf): „Nach zehn Minuten habe ich heute fast einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich glaube, ich habe noch nie einen schlechteren Start in ein Spiel meiner Mannschaft gesehen. Nach dem 2:0 haben wir aber besser ins Spiel gefunden und konnten uns zunehmend mehr Feldanteile sichern. In der zweiten Hälfte haben wir dann das Spielgeschehen dominiert und am Ende auch verdient gewonnen. Gegen Fehmarn muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her."

TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Hartmann (15.), 0:2 Tanzer (36.), 0:3, 0:4 Hartmann (49./85.)

Stefan Scheel (Fortuna): „Die Voraussetzung war vor dem Spiel klar, Kücknitz macht den Strafraum dicht und wir spielen 90 Minuten in gegnerischer Hälfte. So war es denn auch, nur fehlte uns der Schwung, den wir noch gegen Eintracht an den Tag legten.Trotzdem freuen wir uns über die drei Punkte, nach dem Wie fragt anschließend keiner mehr."

SG Ratekau-Strand II – FC Dornbreite 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Schunowski (2.), 1:1 Kapahnke (34.), 1:2 Münstermann (42./Strafstoß), 2:2 Kapahnke (48.), 3:2 Vollbracht (80.)

Anzeige

Tobias Deetz (Dornbreite): „Die Verletztenliste frisst uns so langsam Stück für Stück auf, einige gehen schon auf dem Zahnfleisch und könnten eine Pause echt gebrauchen .Es wird Zeit, dass die Verletzten bald wieder auf dem Platz stehen. Das sollte aber keine Ausrede für diese Niederlage sein. Denn das Spiel von uns war einfach nicht gut. Ratekau hatte gefühlte 100 Prozent Ballbesitz und auch gefühlte zwei Mannschaften auf dem Feld. Für viele meiner Mädels war die Luft nach 20 Minuten raus, aber wenn man niemanden auf der Bank hat, dann kann man diesen Spielern auch keine Pause gönnen. Schade, nehmen wir so hin und versuchen, es beim nächsten Spiel besser zu machen."

SG Riepsdorf/Cismar – FSG Viktoria-Moisling 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Neuhäuser (12.), 2:0 Balck (35.)

Patrick Tüttenberg (FSG):Katastrophale erste Hälfte, in der wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Zweite Hälfte konnten wir ein wenig mehr Druck erzeugen und auch endlich zum Torabschluss kommen, leider ohne Erfolg. Schaffen wir kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, so wäre mit Sicherheit noch was gegangen, aber so verlieren wir verdient mit 0:2 gegen Riepsdorf, die körperlich präsenter waren und die Torchancen genutzt haben."

Ergebnisse Kreisliga OH/HL Frauen  
SG SpVgg Putlos/Oldenburger SVTSV Pansdorf2:5
SG Ratekau-Strand IIFC Dornbreite3:2
TSV KücknitzFortuna St. Jürgen0:4
SG FC Riepsdorf/SC CismarFSG Viktoria-Moisling2:0
SG Altenkrempe-SchönwaldeSG Gremersdorf/Lensahn0:4
SG Insel FehmarnSG Bosau/Sarau18.11.

 

Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.Fortuna St. Jürgen87102822
2.TSV Pansdorf76011918
3.SG FC Riepsdorf/SC Cismar76011718
4.SG Insel Fehmarn76101516
5.FSG Viktoria – Moisling83141710
6.SG Ratekau-Strand 08 II7313-1610
7.FC Dornbreite730479
8.SG Bosau/Sarau7142-57
9.SG Gremersdorf/Lensahn8134-106
10.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV7025-122
11.SG Altenkrempe-Schönwalde7016-281
12.TSV Kücknitz6006-320

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -