Hamburg – Und wieder Training im Hamburger Nebel: Der HSV startete gestern die gezielte Vorbereitung auf das Spiel in Darmstadt. 23 der 27 Profis waren mit von der Partie.

Marcelo Diaz (Wadenprobleme) absolvierte ein individuelles Programm im Kraftraum wie Albin Ekdal sein Rehaprogramm im UKE. Mit dem Ball individuell aktiv waren Aaron Hunt und Ronny Marcos (Foto). „Bei Aaron gestaltet sich der Heilungsverlauf ganz gut, aber inwiefern es für Darmstadt reichen könnte, kann ich nicht sagen. Er hat ja noch keine Trainingseinheit absolviert“, dämpfte Labbadia – vorerst – Hoffnungen, dass Hunt nach seinem Muskelfaserriss schon am Sonnabend in Darmstadt (18.30 Uhr) auflaufen könnte.

Anzeige

Beim intensiven Stretching und lockeren Passübungen mit von der Partie war auch Defensiv-Allrounder Gojko Kacar. Der Serbe hatte wegen seiner Probleme an der Bandscheibe zuletzt täglich zwei individuelle Einheiten absolviert. Kacar zog einen ersten Belastungstest durch und muss nun in Absprache mit der medizinischen Abteilung die Reaktion abwarten. „Gojko hat gut gearbeitet und zuletzt Fortschritte gemacht. Wir werden jetzt abwarten müssen, ob er schmerzfrei bleibt“, so Labbadia bei hsv.de.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -