Rostock – Klare Kante beim FC Hansa Rostock: Da er am vergangenen Sonntag das Straftraining versäumt hat, wurde José-Alex Ikeng suspendiert. Der 27-Jährige wird künftig mit der U21 trainieren.

Während der Verein die Suspendierung bestätigte, aber nicht weiter kommentierte, sprach Ikeng (Foto) inzwischen von einem „Kommunikationsfehler“. Er hätte schon vor längerer Zeit mit Cheftrainier Karsten Baumann eine Absprache getroffen, dass er nach dem Spiel am Freitag beim VfB Stuttgart II (1:3) in Stuttgart bleiben dürfe. Er wolle nun alles daran setzen, wieder in das Team zurückkehren zu können.

Anzeige
Anzeige

In Stuttgart hatte Ikeng, der in 14 von 15 Spielen in der Startelf der Kogge stand, noch eine gute Leistung abgeliefert. Nun wird er am Sonnabend im Heimspiel gegen den Aufsteiger Würzburger Kickers nicht dabei sein, sondern am Sonntag mit Hansa U21 beim 1. FC Frankfurt antreten.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -