Lübeck – Nach der Herbstpause nichts neue in der Kreisklasse Ostholstein/Lübeck der Frauen, denn die Tabellenspitze gibt sich keine Blöße. Auch ohne Verstärkung aus der SH-Liga feierte der Eichholzer SV II einen klaren Sieg und gewann bei Phönix deutlich mit 7:0. Ähnlich souverän war es für den MTV Ahrensbök, welcher die zweite Mannschaft der BSG Eutin mit 6:1 abfertigte. Neuer Tabellendritter ist der TSV Schönwalde, welcher das Topspiel Wentorf mit 2:0 gewann und so die SG auf Rang vier verdrängte. Der FC Dornbreite hat dezimiert den SV Hansühn besiegt. Mit 3:2 gewann die Elf vom Steinrader Damm ihr Heimspiel, balsam für die Seele nach dem Punktabzug vor einer Woche.

MTV Ahrensbök – BSG Eutin II 6:1
Tore MTV: Schönenberg (4), Prüß, Lemke

Dennis Hinz (MTV): „Nachdem 0:1 sind wir dann etwas besser geworden und konnten bis zur Halbzeit davon ziehen. Leider machen wir es uns hin und wieder selber schwer, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir müssen einfach noch energischer und konzentrierter zu Werke gehen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel, aber die drei Punkte sind bei uns geblieben.“

Anzeige
Anzeige

1. FC Phönix – Eichholzer SV II 0:7

FC Dornbreite II – SV Hansühn 3:2 (2:1)
Tore FCD: Meyrowski, Eigentor Hansühn

Sabrina Hamann (FCD) : „Ich glaube wir sind alle immer noch baff. Wir beginnen mit drei Spielerinnen weniger, gehen aber zweimal vor der Halbzeit in Führung! Kurz vor der Pause kam eine Spielerin vom Seminar dazu, nach der Pause hat eine andere dann ausgeschlafen und stößt ebenfalls dazu. Dann kassieren wir das 2:2 und machen im Gegenzug das 3:2. Wir haben auf Grund vieler verletzter Spielerinnen den Gegner um eine Spielverschiebung gebeten, diese haben abgelehnt und so war das dann eigentlich die passende Antwort! Geil!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -