Lübeck – Sechs Mannschaften haben das Viertelfinale im Kreispokal der Frauen schon erreicht, zwei weitere können das Ziel am heutigen Abend erreichen. Denn der TSV Pansdorf und die SG Insel Fehmarn warten noch auf ihre Gegner. Pansdorf nächster Konkurrent wird im ungleichen Duell zwischen A-Klassist MTV Ahrensbök und SH-Ligist SG Ratekau-Strand gesucht. Um 19.30 Uhr treffen beide Teams am Grünen Redder aufeinander und der MTV hofft neben den Pokalgesetzen auch auf Hilfe vom Untergrund, denn die Partie findet auf dem Grandplatz statt. Für den SH-Liga-Spitzenreiter sicherlich keine idealen Voraussetzungen, doch die seit ihrer ersten Pflichtspielniederlage in der ersten Landespokalrunde ungeschlagenen Ratekauerinnen werden sich keine Blöße geben wollen. Die nächste Runde ist das Ziel, nichts weiter.

Im zweiten Spiel des Abends treffen die Spielgemeinschaften Putlos/Oldenburg und Riepsdorf/Cismar aufeinander.

MTV Ahrensbök – SG Ratekau-Strand (19.30 Uhr, Ahrensbök)
Dennis Hinz (MTV): „Am Mittwoch kommt der ungeschlagene Tabellenfüher der SH-Liga zu uns, sicherlich auf dem Papier eine klare Sache, aber wir werden nichts herschenken.  Auf unserem Grand werden wir denen alles abverlangen und das Spiel bis zum Ende durchziehen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, hoffentlich auch am Mittwoch."

Anzeige

Maik Lietzau (SGRS): „Gut eingestellt fahren wir nach Ahrensbök und sind gewarnt, denn der Grandplatz hat so seine Tücken. Aber wir versuchen, wie jedes Mal das Optimum herauszuholen. Unterschätzen tun wir den für uns doch recht unbekannten Gegner sicherlich nicht. Wir wollen auf jeden Fall eine Runde weiter!"

SG Putlos/Oldenburg – SG Riepsdorf/Cismar (19.30 Uhr, Putlos)

Viertelfinale
BSG Eutin – SG Siems-Dänischburg
TSV Pansdorf – Sieger Ahrensbök/Ratekau
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite
SG Insel Fehmarn – Sieger Putlos/Riepsdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -