Hamburg – Der Fanclubsprecherrat des FC St. Pauli hat sich gegen Olympische Spiele in Hamburg ausgesprochen. Zum Montag-Spiel der Kiezkicker gegen Fortuna Düsseldorf ist ein „Aktionstag gegen Olympia“ geplant. In einer Pressemitteilung heißt es weiter, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins werde es einen Antrag zur Positionierung des Vereins gegen Olympia geben.

Liga-Konkurrent TSV 1860 München, derzeit Tabellenvorletzter, hat sich die Dienste des ehemaligen HSV-Sportchefs Oliver Kreuzer gesichert. Der 49-Jährige wird heute Vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Beim Hamburger SV war der ehemalige Bayern-Spieler nach nur einjähriger Tätigkeit im Juli 2014 beurlaubt worden. Als Spieler wurde Kreuzer mit dem FC Bayern München zweimal Deutscher Meister und gewann 1996 den UEFA-Cup.

Trainer beim Vorletzten der 2. Bundesliga ist Benno Möhlmann, der von 1992 bis 1995 Cheftrainer beim HSV war. Möhlmann ist Nachfolger von Torsten Fröhling, der von 1991 bis 1997 für den FC St. Pauli spielte und von 2011 bis 2013 Jugendtrainer beim HSV war.

Anzeige
Anzeige

Das spielfreie Wochenende in der Länderspielpause nutzt der FC St. Pauli zu einem Testspiel. Gegner ist am 14. November im Jahnstadion des TV Dinklage der Drittligist VfL Osnabrück.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -