Siebenbäumen – Die Hinrunde der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ist am Montag Geschichte. Für den Ratzeburger SV lief die bisherige Serie sehr gut. Die Löwen stehen mit nur fünf Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV auf Platz 5. Träumen darf man am Riemann als weiterhin von der Verbandsliga. Mit einem Sieg gegen den VfL Oldesloe wäre der RSV weiter im Geschäft.

Für den Krummesser SV geht es im Niemandsland der Liga derzeit weder um Ab- oder Aufstieg. Nach oben sind es 14 und nach unten 11 Zähler. Der Neuaufbau durch Spielertrainer Benjamin Seebauer läuft also am Beidendorfer Weg. Am Sonntag geht’s zum Tabellennachbarn nach Trittau.

Nicht so ganz dramatisch wie in der vergangenen Spielzeit steht es um den TSV Berkenthin. Am Bahnhof schmiss man 1. und 2. Herren zusammen und steht derzeit auf Rang 12. Ein Abstand nach unten ist mit sieben Punkten noch komfortabel. Mit der Ahrensburger Reserve empfängt man allerdings ein etwas größeres Kaliber. Hagen II ist aktuell vierter in der Kreisliga.

Gedanken machen muss man sich in Siebenbäumen. Die Verbandsliga-Reserve ist Vorletzter und hat sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Möllner SV ist ein Sieg Grundvoraussetzung, will man sich nicht mit der Kreisklasse beschäftigen.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Möllner SV (Sonntag, 12 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Am Sonntag erwarten wir Mölln zum „Abstiegsgipfel“. Es steht für beide sicher eine Menge auf dem Spiel. Mölln hat zuletzt zweimal nur unglücklich verloren, sie werden sicher alles daran setzen bei uns zu punkten. Es wird sicher ein umkämpftes Match, in dem wir trotz aller Personalprobleme gut vorbereitet reingehen werden.“

Anzeige

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe (Sonntag, 14 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Oldesloe ist ein sehr gefährlicher Gegner, der etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Wir müssen nach zwei Niederlagen in Folge den Bock mal wieder umstoßen um oben dran zu bleiben. Janne Zunker fällt aus, Marc Schmidt und Martin Rütz fraglich. Dafür sind Fabi Löchel und Lars Behnk wieder im Kader.“

TSV Berkenthin – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 14 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Die Begegnung am Wochenende würde man auf dem Papier als eine Art „David gegen Goliath“ bezeichnen oder anders formuliert: Im DFB-Pokal würde man uns eine Underdog-Chance zusprechen. Wir sind aber nicht im Pokal, sondern im normalen Ligabetrieb in dem der SSC bis dato eine souveräne Saison spielte und auch eine deutliche Torgefahr ausstrahlt. Da wir uns jedoch gegen die oberen Mannschaften zuletzt immer gut präsentiert haben, wie z. B. gegen Bargteheide oder Bad Oldesloe, bin ich guter Dinge und wir werden einfach frei aufspielen. Diese Woche konnten wir endlich wieder zweimal vernünftig trainieren und haben somit eine gute Basis für das letzte Heimspiel der Hinrunde geschaffen. Wir haben eine klare Marschroute für das Spiel und die heißt moderner „Offensivfußball“.“

TSV Trittau – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Trittau-Arena)

Benjamin Seebauer (KSV): „Wir wollen gegen Trittau den Punkt vom letzten Wochenende vergolden. Die Stimmung ist gut und nahezu alle Mann fit. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir unser Vorhaben auch in die Tat umsetzen können.“

Der komplette Spieltag in der Übersicht:

SV Eichede IIITSV Bargteheide(Fr. 20 Uhr)
GW Siebenbäumen IIMöllner SV(So. 12 Uhr)
TuS HoisdorfBüchen-Siebeneichener SV(14 Uhr)
Linauer SVWSV Tangstedt 
Ratzeburger SVVfL Oldesloe 
SC ElmenhorstSV Bor. Möhnsen 
TSV BerkenthinSSC Hagen Ahrensburg II 
TSV TrittauKrummesser SV(15 Uhr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -