Lübeck – Der letzte Spieltag der Hinrunde steht in der Kreisliga vor der Tür. Am Wochenende könnte sich die Herbstmeisterschaft entscheiden. Der SC Rapid steht mit einem Punkt vor dem TSV Travemünde (spielt erst am kommenden Dienstag beim VfL Bad Schwartau) und hat dabei ein Spiel weniger auf der Uhr. Die Mannschaft vom Kasernenbrink hat relativ leichtes Spiel, denn Gegner VfB Lübeck III kämpft mit aller Macht gegen den Abstieg. Mit nur je zwei Siegen und Unentschieden steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Alles andere als ein Rapid-Sieg grenzt sicher an ein Wunder. Doch Wunder gibt es immer wieder.

Für das Team mit der Roten Laterne, TuS Lübeck, wird es wieder einmal schwer zu bestehen. Schlitterte man am vergangenen Wochenende am ersten Saisonzähler knapp vorbei, muss man dieses Mal gegen den SC Buntekuh bestehen. Ob man intern schon für die Kreisklasse plant, ist offen. Sicher wäre es eine Option dieses zu überlegen. Null Punkte aus 14 Spielen sprechen nicht gerade für eine Aufholjagd bis zum Sommer.

Interessant ist auch die Begegnung TSV Kücknitz gegen den TSV Siems. Ein Derby soll die Fans am Herrenwyk am Samstagnachmittag begeistern. Die Kücknitzer rudern gegen den Abstieg und der Kontrahent aus Siems dürfte diese Saison schon innerlich abgehakt haben. Mit 20 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist ein realistischer Wunsch vom Aufstieg nicht einmal mehr vom Weihnachtsmann zu erfüllen.

Die Partie ATSV Stockelsdorf gegen den Eichholzer SV wurde auf Bitten der Gäste von der Guerickestraße auf den 27.2.2016 verlegt (HL-SPORTS berichtete).

Die Stimmen vor dem Spieltag:

FC Dornbreite II – Kronsforder SV (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Torsten Asmussen (FCD II): „Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende, wollen wir unseren Tabellenplatz gegen Kronsforde verteidigen. Wir werden alles daran setzen, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und freuen uns auf ein tolles Spiel gegen den starken Aufsteiger.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „In unserem letzten Hinrundenspiel der Saison, treffen wir Auswärts auf den FC Dornbreite, der als klarer Favorit in die Partie geht. Es ist eine sehr homogene Mannschaft, die kaum Schwächen aufweist. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus, werden wir mit Kampfgeist und starken Willen, alles daran setzen, dem Gegner das so schwer wie möglich zu machen und vielleicht springt am Ende der 90 Minuten sogar was Zählbares für uns heraus.“

TSV Kücknitz – TSV Siems (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)

Mario Kindler (TSVK): „Favorit sind die Jungs aus Siems. Sie hängen zwar hinter ihren Erwartungen zurück, sind aber eine sehr starke Truppe. Ich muss sehen, dass ich elf Spieler zusammen bekomme und vielleicht können wir den Nachbarn ja „ärgern“?!“

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Nach unserem Sieg gegen Dornbreite wollen wir im Derby gleich nachlegen. Es wird auf die Tagesform ankommen, wer das Spiel gewinnt. Wir sind gewappnet, wollen als Sieger vom Platz gehen und werden über 90 Minuten den Kampf annehmen.“

TSV Dänischburg – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 13.30 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Anzeige

Christian Wulff (TSVD): „Wieder ein Spiel wo wir punkten müssen. Gerade die doch für uns ernüchternde Niederlage gegen Stockelsdorf zeigte uns das wir nicht stabil genug sind. Wir hoffen vor allem, dass unsere Offensive wieder das richtige Zielwasser getrunken hat. Aber es wird schwer gegen Olympia.  Ich gehe von einem Spiel auf Augenhöhe aus wo am Ende der größere Wille zum Kämpfen entscheidet sein wird.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Am Sonntag gegen Dänischburg müssen wir mal wieder einen Sieg einfahren. Trotzdem werden wir Dänischburg nicht unterschätzen. Die letzten Aufeinandertreffen waren immer packende Spiele.“

TuS Lübeck – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andreas Burghammer (TuS): „Mit dem SC Buntekuh kommt eine Mannschaft ins Marlistadion, die bisher nur positiv überrascht hat. Wir  müssen das Positive aus der Partie beim Türkischen SV mitnehmen und hoffen das, bis auf Jan Folster, alle Mann an Bord sind.“

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag müssen wir zum TuS, eine schwere Aufgabe. Letztes Jahr hatten sie schon eine schwere Saison, was sich dieses Jahr weiter fortführt. Ich ziehe den Hut davor, wie sie Woche für Woche eine couragierte Leistung abrufen. Dafür werden sie auch bald belohnt. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende. Wir müssen mit Einsatz und Leidenschaft wieder in die Spur finden, denn nur dann können wir drei Punkte entführen.“

SC Rapid – VfB Lübeck III (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Drei angeschlagene Spieler vom vergangenen Wochenende und trotzdem haben wir eine schlagkräftige Mannschaft am Sonntag gegen die Mannschaft von der Lohmühle. Wir wollen natürlich gewinnen und unsere Tabellenführung festigen.“

Charly Grote (VfB III): „Am Sonntag geht es zum Tabellenführer Rapid. Dort sind wir klarer Außenseiter, aber wir werden versuchen ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Das heißt Beton anrühren, denn im Abstiegskampf zählt am Ende jedes Tor.“

Fortuna St. Jürgen – Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alexander Bera (FSJ): „Am Wochenende darf es keine Ausreden geben. Wir müssen definitiv gewinnen. Egal wie. Alles andere ist zu wenig. Wir müssen Tore schießen und uns genauso reinhängen wie die letzten Spiele. Wenn ich nach dem Spiel den Rasen neu sähen muss, dann nehme ich das gerne in Kauf.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir wollen den Schwung der letzten Siege mit nehmen und die nächsten Dreier einfahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -