Hamburg – Wenn der HSV-Tross heute nach dem Abschluss-Training nach Darmstadt aufbricht, werden Aaron Hunt und Gojko Kacar nicht an Bord sein. Die Rothosen reisen wegen des Streiks bei der Lufthansa mit der Bahn zum Duell mit dem Aufsteiger.

„Die Gefahr ist zu groß, dass er einen Rückschlag erleidet.“, so begründete Trainer Bruno Labbadia die Entscheidung, Hunt nicht mit nach Darmstadt zu nehmen.

„Ziel ist es, ihn über die Länderspielpause richtig aufzubauen“, so erklärte Labbadia den Ausfall von Gojko Kacar, der die Folgen eines Bandscheibenvorfalls kuriert.

Beim Einsatz von Emir Spahic steht noch ein Fragezeichen. Er hat sich ein Knie verdreht, als er im Rasen hängen blieb.

„Wir werden uns auf ein intensives Spiel einstellen“, kündigte Labbadia in der Pressekonferenz an. Und vom Darmstädter Trainer Dirk Schuster war zu hören: „Kleinigkeiten werden entscheiden“.

Anzeige

Schiedsrichter im Stadion am Böllenfalltor, in dem nur 17.000 Zuschauer Platz finden, ist Wolfgang Stark. Der Bankkaufmann aus Landshut war in zuletzt elf Spielen mit HSV-Beteiligung kein Glücksbringer für die Hamburger – keines der Spiele wurde gewonnen!

Die DFL hat die nächsten fünf Spieltage (16 bis 20) terminiert. Für Ihren HSV-Kalender gelten nachstehende Daten:

12.12.15, Sa, 15.30 Uhr: Wolfsburg – HSV
19.12.15, Sa, 15.30 Uhr: HSV – Augsburg
22.01.16, Fr, 20.30 Uhr: HSV – Bayern München
30.01.16, Sa, 18.30 Uhr: Stuttgart – HSV
07.02.16, So, 15.30 Uhr: HSV – Köln

HSV-Legende Uwe Seeler wurde gestern 79 Jahre alt. Seinen Geburtstag feierte er im Kreis der Familie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -