Schönberg – Am kommenden Samstag, 7. November, kommt es in der Regionalliga-Nordost am 14. Spieltag zum Aufsteiger-Duell zwischen dem Gastgeber vom FC Schönberg 95 und der zweiten Mannschaft von RB Leipzig. Beide Teams trennen vor dem Aufeinandertreffen am Samstag aktuell nur vier Punkte in der Tabelle. Mit einem Heimsieg hätten die Maurine-Kicker die Möglichkeit ein Polster von sieben Punkten zwischen sich und die Leipziger zu legen.

Das dies aber eine keineswegs leichte Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Partien. Während die Rietentiet-Elf seit der Auswärtspartie in Luckenwalde am 9. Spieltag auf einen Dreier wartet, ist die Zweitvertretung des ambitionierten Zweitligisten in den letzten drei Partien zweimal als Sieger vom Platz gegangen. Unter anderem wurde dabei mit dem FSV Zwickau (1:0) einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft geschlagen und am vergangenen Wochenende mussten sich die Leipziger beim 0:1 gegen Carl-Zeiss Jena durch einen Gegentreffer in der letzten Minute erst kurz vor dem Ende geschlagen geben.

Anzeige

„Da kommt am Samstag wieder einmal ein spielstarkes Team auf uns zu. Ähnlich wie es vor vierzehn Tagen auch die zweite Mannschaft von Hertha BSC war. Es wird also für uns wieder darum gehen, mit Kampgeist und Willen die Partie anzunehmen. Wir dürfen RB nicht ihre spielerischen Vorteile ausspielen lassen. Passiert das, wird es ganz schwer für uns sein zu bestehen “, so der Sportliche Leiter Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Neben der aktuell guten Form der Leipziger kommt für die Maurine-Kicker erschwerend hinzu, dass sie neben den Langzeitverletzten Denis Klassen, Bastian Henning und Pascal Poser auch auf Kapitän Rainer Müller (Foto, rechts) und Abwehrchef Daniel Halke (Foto, links) verzichten müssen. Beide sahen in der vergangenen Woche ihre fünfte gelbe Karte und müssen am Samstag aussetzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -