Lübeck – An diesem Wochenende finden in der KKA lediglich fünf Spiele statt.
Neben der ohnehin spielfreien Mannschaft von Eintracht Groß Grönau II haben auch der SV Viktoria 08 und der TSV Travemünde II an diesem Wochenende Zeit die Beine hochzulegen.
Die beiden Teams bestritten ihre Partie bereits im September, als der SV Viktoria sich am Rugwisch mit 8:1 durchsetzen konnte.
Am Sonntag wird der Spieltag dann mit der Partie ATSV Stockelsdorf II – SV Fortuna St.Jürgen II eingeläutet. Nach der bitteren Niederlage des ATSV am vergangenen Wochenende, wollen sie nun wieder punkten, jedoch steht ihr Gegner unter Druck und muss gewinnen.
In Siems kommt es am Sonntag zum Trave-Derby zwischen dem TSV Siems II und dem TSV Schlutup II. Nach einer langen Sieglos-Serie konnten die Siemser zuletzt zwei Siege bejubeln, mit der Schlutuper-Reserve kommt aber ein starker Gegner, der nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter LSC am letzten Spieltag mit breiter Brust zum Krummen Weg kommt, im Pokal konnten sich die Siemser im direkten Duell allerdings deutlich mit 6:1 durchsetzen.
LSC-Trainer Uwe Buchholz sah die verlorenen Punkte gegen den TSV Schlutup als „verschenkte Punkte“ an, sein Kollege Andreas Beyer sah unter Woche schon wieder „eine ganz andere Konzentration“ und somit hoffen sie gegen Eintracht Lübeck wieder dreifach zu punkten, jedoch warnt Beyer auch vor der Offensivkraft der Eintracht um Torjäger Jan Bornemann, deren Trainer Slawek Kaniewski  auf das Prinzip Hoffnung und betrachtet nüchtern: „Im Fußball ist fast alles möglich!“
Von den Ergebnissen her ist beim VFL Vorwerk in den letzten Spielen eine Steigerung zu erkennen, jedoch schaffte die Mannschaft es nicht sich endlich mal wieder dreifach zu belohnen, denn der letzte Sieg liegt schon etwas zurück am 21.08.2015 in Travemünde (2:4) war dies der Fall.
Vielleicht gab der Punktgewinn gegen Eintracht ja Auftrieb und an diesem Sonntag ist es wieder soweit, wenn man beim FC Dornbreite III zu Gast ist.
Zum Abschluss des Spieltages tritt Rot-Weiß Moisling II – derzeit mit einem Lauf – beim Lübecker SC II an und wird versuchen den Lauf fortzusetzen.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf II – SV Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 11.30 Uhr, Georg-Ohm-Str.)

Dieter Schober (ATSV II): „Wenn wir auch nur annähernd an die starke erste Halbzeit wie gegen Viktoria anknüpfen können, dann sollte es mit einem Dreier auch klappen. Unterschätzen werden wir die Gäste nicht. Hoffentlich sind alle angeschlagenen Spieler am Sonntag wieder einsatzfähig. Mit einem Sieg könnten wir den Tabellenabstand zur Fortuna deutlich vergrößern, das ist das erklärte Ziel.“

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Nach der auch in der Höhe verdienten Niederlage gegen Moisling haben wir nun den nächsten schweren Gegner Stockelsdorf vor der Brust.Es wird wieder eine schwere Aufgabe. Wir haben über die Einstellung vom letzten Sonntag gesprochen und wir als Trainer hoffen das von der Mannschaft eine Reaktion kommt. Schauen wir mal ob am Sonntag was zählbares für uns dabei herauskommt.“

TSV Siems II – TSV Schlutup II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Schlutup wie erwartet gefunden und steht zurecht in der Spitzengruppe. Wir konnten zwar im Pokal gegen die starke Truppe gewinnen, aber es wird Sonntag sicher ungleich schwerer. Wir gehen ohne Druck in das Spiel und schauen was möglich ist, Schlutup ist in meinen Augen Favorit.“

Björn Lippke (TSVS II): „Es wird nicht einfacher. Sonntag geht’s zu den Jungs vom anderen Trave-Ufer. Aus dem Pokalspiel haben wir noch einiges gutzumachen, auch wenn Sonntag viele dabei sind, die im Pokal geschont wurden. Mit der gleichen Einstellung wie Sonntag werden wir auch Siems besiegen können. Auf keinen Fall dürfen wir sie unterschätzen, denn sie sind besser als ihr Tabellenplatz!“

Lübecker SC – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Zum Abschluss der Hinrunde erwarten wir das Team von Eintracht Lübeck. Gerade in der Offensive hat die Mannschaft um Torjäger Jan Bornemann gezeigt das es an guten Tagen für jedes Team eine Gefahr sein kann.  Unsere Mannschaft will nach der verspielten Führung vom letzten Wochenende zeigen das es sein Spiel auch über 90 Minuten durchziehen kann und da die Ferien zum Glück (aus Trainersicht) zu Ende sind kehren auch die Urlauber zurück und die Konzentration war schon unter der Woche wieder eine ganz andere!“

Slawek Kaniewski (E04): „Am Sonntag geht es zu LSC 1, im Fußball ist fast alles möglich.“

FC Dornbreite III – VFL Vorwerk (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Marcel Möller (FCD III): „Nach den ersten gemeinsamen und sehr positiven  Trainingseinheiten  unter dem neuen Trainerteam. Freuen wir uns auf einen Gegner bei dem sich die Mannschaft, für ihre Arbeit der letzten Wochen selbst belohnen kann.“

Björn Wedhorn (VFLV): „Wie vergangene Woche, werden wir auch gegen den FCD versuchen, endlich mal wieder einen dreier einzufahren!“

Lübecker SC II – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Es wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag. Der Gegner ist im Aufwind und will gewinnen. Wir werden wieder unser bestes versuchen.“

RWM II: Leider kein Statement!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -