Lübeck – Schwere Aufgaben hält die Frauen SH-Liga für die Mannschaften der Region bereit. Sowohl die SG Ratekau-Strand wie auch der Eichholzer SV müssen sich am neunten Spieltag mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel messen. Es beginnen für beide Teams die Wochen der Wahrheit.

Ratekau empfängt dazu zum Topspiel den Tabellenvierten TSV Schönberg. Der Aufsteiger aus dem Kreis Plön zeigte sich in den ersten Wochen in blendender Verfassung und kassierte in sieben Spielen erst eine Niederlage (0:1 in Henstedt), allerdings war der SVHU auch bisher der einzige Gegner aus dem oberen Drittel. Prunkstück beim TSV ist die Defensive mit nur sieben Gegentreffern, davon fünf in einer Partie. Viermal spielte der Meister der Verbandsliga Nord schon zu null. Dennoch dürfte der Spitzenreiter aus Ratekau als Favorit in die Partie gehen. Die Mannschaft von Andreas Passow präsentiert sich unglaublich stabil und konnte bisher in den entscheidenden Phasen immer noch eine Schippe oben drauflegen. Sieben Siege in Folge, fünf der letzten sechs Spiele ohne Gegentor – imposante Statistiken sind es, mit denen die SG gerade aufwarten kann. Daher will man an der Rosenstraße auch die Serie fortsetzen.

Anders sieht es dagegen beim Eichholzer SV aus. Auch im Kellerduell beim TSV Russee (3:5) reichte es vor einer Woche nicht zum ersten Saisonsieg, auch wenn die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit Anlass zur Hoffnung gibt. Jetzt steht der ESV aber unter Druck, so langsam muss ein Dreier her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Doch ausgerechnet jetzt kommt mit Vorjahresmeister SSC Hagen Ahrensburg ein absolutes Top-Team an die Guerickestraße. Vier Siege in Folge feierten die Stormarnerinnen und sind in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. Und wer Meldorf binnen zwei Wochen zweimal schlägt (Pokal und Liga), der gehört sowieso schon zum Favoritenkreis auf den Titel. Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf die Demir-Elf.

Anzeige

Eichholzer SV – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)
Marialiiza Kranz (ESV): „Sonntag kommt eine Mannschaft nach Eichholz, die große Qualität hat. Sie spielen einen tollen Fußball und waren die letzten Jahre in der SH-Liga immer eines der besten Teams. Ahrensburg ist klarer Favorit, aber das stört uns nicht. Eine gute Trainingswoche mit vielen positiven Anreizen liegt hinter uns. Wir spielen zu Hause und werden gegen den SSC alles geben. Der Kampf und die Leidenschaft zusammen als Mannschaft werden die wichtigen Punkte dabei sein.“

SG Ratekau-Strand – TSV Schönberg (Sonntag, 14 Uhr, Rosenstraße)
Maik Lietzau (SG): „Schwere zwei Wochen beginnen für uns. So sind wir jeweils die Sonntage und die beiden Mittwochabende im Einsatz und das gegen die Top fünf der Liga. Mit dem TSV Schönberg erwarten wir einen eher offensiven Gegner, der bis dato ziemlich viel richtig gemacht hat. Wir haben aufmerksam die Situation beobachtet und werden unsere Mannschaft dementsprechend einstellen. Die Punkte wollen wir gerne in Ratekau behalten und wir sind da guter Dinge, dass es klappt!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -