Schönberg – Mit dem fünften Spiel ohne Sieg ging es für den FC Schönberg 95 in den Samstagabend. Die Nordwestmecklenburger verloren vor 261 Zuschauern gegen Mitaufsteiger RB Leipzig II mit 2:3 (1:2). Neben den gesperrten Halke und R. Müller und den verletzten Henning, Poser, Klassen fielen kurzfristig auch Rausch und Tom Schulz aufgrund von Krankheit bei den Schönbergern aus, so dass die Gastgeber vor der Partie umstellen mussten.

Aufgrund dieser Ausfälle musste FC 95-Coach Axel Rietentiet also eine völlig neue Viererkette ins Rennen gegen die Roten Bullen schicken. Die Gäste zeigten in den ersten Minuten ihre Hörner und so die Schwächen in der Schönberger Hintermannschaft auf. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Mauer (10.) per Konter zur Führung der Sachsen. Zwei Minuten später guckten sich die Abwehrspieler der Hausherren an, vergaßen aber den Ball dabei. Nutznießer war Palacios (12.), der aus der Drehung zum 2:0 ins lange Eck traf. Dass es wenigstens im Angriff funktionierte zeigte Gladrow, der Okada mit einem langen Pass den Anschlusstreffer auflegte. Mit einem 1:2-Rückstand ging es für die Nordwestmecklenburger zum Pausentee.

Die Gastgeber kamen nicht wach genug wieder und Okada haute nach einer Ecke über das Leder. Mauer (49.) ließ sich nicht lange bitten und netzte zum 3:1 ein. Die Maurine-Kicker versuchten wieder heranzukommen. Bei einem strammen Schuss von Müller (54.) parierte RB-Keeper Bellot astrein. Eine Minute danach trat Müller eine Ecke, Schulz war da (55.) und verkürzte auf 2:3 aus Schönberger Sicht. Im Aufsteiger-Duell machte die Rietentiet-Elf nun mehr. Ein Distanzversuch von Gladrow (63.) ging ganz knapp über den Kasten von Bellot. Danach ging es gemächlicher auf beiden Seiten zu. Das Ganze bis zur Einwechslung von Gebissa, der mit seinem ersten Ballkontakt fast den Ausgleich per Kopf erzielte. Da waren noch zehn Minuten zu spielen. Es blieb beim 2:3.

Damit ist der FC 95 seit fünf Ligaspielen ohne einen Dreier (darunter ein Remis). In der kommenden Woche kann man aber im Landespokal

Tore: 0:1, 1:3 Mauer (10., 49.), 0:2 Palacios (12.), 1:2 Okada (25.), 2:3 Schulz (55.)

Anzeige

Gelbe Karten: Matern, Gladrow, Schulz, Vogel – Legien, Mietzelfeld, Heider

Zuschauer: 261

Aufstellungen:

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Nico Matern, Marcus Steinwarth, Anton Müller, Henry Haufe (64. Danny Cornelius), Jakob Olthoff, Marcel Kunstmann (76. Kristof Rönnau), Tim-Frederik Vogel, Rico Gladrow, Masami Okada (76. Joshua Gebissa), Kai-Fabian Schulz

RB Leipzig II:
Benjamin Bellot, Sören-Kurt Reddemann, Henrik Ernst, Rene-Mike Legien, Federico Palacios (84. Daniel Barth), Janik Mäder (79. Constantin Heider), Hannes Mietzelfeld (89. Sebastian Konik), Alexander Siebeck, Firat Sucsus, Timo Mauer, Alexander Sorge

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -