Lübeck – Der Heimkomplex des VfB Lübeck wurde in den vergangenen Wochen zu Hauf besprochen. Abgehakt ist das Meppen-Spiel, denn es geht wieder auf Reisen. Am Dienstag treten die Grün-Weißen um 19 Uhr bei der Zweitliga-Reserve von Eintracht Braunschweig an. Das nächste Sechs-Punkte-Spiel steht also auf dem Programm.

Die Niedersachsen stehen mit einem Zähler vor den Lübeckern und durften die vergangenen beiden Partien in der Regionalliga Nord für sich entscheiden. 3:1 gegen St. Pauli II und 2:1 beim BSV Rehden bringt der Eintracht-Nachwuchs mit in diese Begegnung. Der Achte der Heimtabelle trifft auf den Auswärts-Dritten.

Anzeige

„Uns erwartet ein schwieriges Spiel gegen eine gute und spielfreudige Mannschaft. Dazu noch erschwerte Bedingungen mit einer langen Auswärtsfahrt in der Woche. Wir wollen versuchen ein gutes und stabiles Spiel zu machen. Verletzt gemeldet hat sich nach dem Meppen-Spiel niemand“, sagt Coach Denny Skwierczynski.

Dabei muss er umbauen. Alekandar Nogovic und Lukas Knechtel (beide wegen der 5. Gelben Karte gesperrt) stehen nicht zur Verfügung. Nils Lange (verletzt) fehlt noch bis zur Winterpause.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -